Space Punks bekommt eine Open Beta im Epic Games Store

Space Punks: Open Beta Key Art
Space Punks: Open Beta Key Art © Flying Wild Hog

Der Looter-Shooter Space Punks des polnischen Entwicklers Flying Wild Hog erhält einen offenen Betatest im Epic Games Store.

Space Punks ist der kommende Live-Service-Looter-Shooter, den das polnische Studio Flying Wild Hog bald auf den Markt bringen wird. Das Studio ist vor allem für den Neustart der Shadow Warrior-Serie bekannt, wobei der letzte Eintrag Shadow Warrior 3 Anfang dieses Monats veröffentlicht wurde. Obwohl es gemischte Kritiken erhielt, wurden die Bewegung, die Mechanik und das äußerst chaotische Gameplay des Titels als einige seiner Highlights gelobt. Das kommende Space Punks scheint diese Elemente in ein isometrisches Twin-Stick-Shooter-Format zu verpacken.

Space Punks wird als eine Mischung aus Borderlands und Diablo beschrieben, da es ein Koop-Action-RPG mit isometrischem Gameplay ist. Dies wird durch die Verwendung eines postapokalyptischen Sci-Fi-Settings und übertriebener Action noch unterstrichen. Das Spiel wurde erstmals im Juni 2021 mit einem ausführlichen 17-minütigen Trailer vorgestellt, in dem das isometrische Gameplay, der an Borderlands erinnernde Comic-Stil und die auffälligen Waffen vorgestellt wurden. Das Spiel befand sich in den letzten Monaten in der geschlossenen Beta-Phase, in der den Spielern zahlreiche Updates zur Verfügung gestellt wurden. Das Studio hat kürzlich angekündigt, dass es im nächsten Monat einen offenen Betatest geben wird.

Ein Trailer für Space Punks wurde kürzlich über IGN hochgeladen, der mehr vom Gameplay und den spielbaren Charakteren zeigte. Duke, einer dieser spielbaren Charaktere, ist im Trailer als Erzähler zu hören, während das Action-Gameplay von einem Rocksong begleitet wird. Waffen wie Schrotflinten, Doppel-Pistolen und sogar ein Katana können von den verschiedenen Charakteren mit einer Vielzahl von hellen und bunten visuellen Effekten verwendet werden.

In diesem Trailer wurde auch angekündigt, dass der Epic Games Store eine offene Beta für Space Punks erhalten wird, die ab dem 20. April 2022 kostenlos verfügbar sein wird. Da der Schwerpunkt des Spiels auf dem kooperativen Spiel liegt, können sich die Spielenden mit Freunden zusammentun, um alle Arten von intergalaktischen Weltraumkreaturen zu jagen und Beute und Waffen zu finden. Es kann auch Ingame-Währung verdient werden, mit der Kosmetika wie Tanz-Emotes gekauft werden können. Es ist anzumerken, dass in dieser Early-Access-Phase kein echtes Geld verwendet wird, obwohl es Pläne für kosmetische Mikrotransaktionen in der Zukunft gibt.

Da es sich bei Space Punks um ein Live-Service-Spiel handelt, wird es im Laufe der Zeit mit Updates und Inhalten erweitert. Die Entwickler haben erklärt, dass das Spiel später in diesem Jahr auch auf Konsolen erscheinen wird, allerdings wurde noch kein Veröffentlichungsdatum genannt.


Video zur News:


von Torge Christiansen