Soundtrack: Netflix setzt Serie nach einer Staffel ab

Callie Hernandez in Soundtrack
Callie Hernandez in Soundtrack © Netflix

Die meisten Netflix-Serien bekommen mindestens drei Staffeln. Es gibt nur wenige Shows des Streamingdienstes, die sofort nach der ersten Season abgesetzt wurden. Dazu gehören „Daybreak“ und die beiden Comedyshows „Disjointed“ und „Girlboss“. Nun gesellt sich eine weitere Serie dieser Gruppe hinzu: Netflix hat das musikalische Drama „Soundtrack“ abgesetzt.

Die Serie ist am 18. Dezember beim Streamingdienst gestartet und zeigte das Leben unterschiedlicher Menschen aus Los Angeles, die alle irgendwie Teil der Musikindustrie waren oder eine Leidenschaft fürs Tanzen hatten. Neben der Leidenschaft für die Musik wird auch eine große Liebesgeschichte über mehrere Jahre hinweg erzählt. Zur Besetzung gehörten Jenna Dewan („The Resident“), Callie Hernandez („Graves“), Madeleine Stowe („Revenge“) und Campbell Scott („Royal Pains“).

Serienschöpfer Joshua Safran („Quantico“) verkündete auf Twitter die schlechten Nachrichten für die Fans. Eigentlich sollte die Serie auf dem Sender Fox laufen, bevor sich Netflix die Serie geschnappt hat.

von Denizcan Sürücü