„Sound of Metal“: Amazon veröffentlicht den Trailer zum Drama mit Riz Ahmed

Sound of Metal - Artwork
Sound of Metal - Artwork © Amazon

Während der Corona-Krise sind die Streamingdienste darauf bedacht, schon abgedrehte Studiofilme zu kaufen. Netflix hat sich beispielsweise die Rechte an „The Trial of Chicago 7“ gesichert, dieses Drama wurde eigentlich von Paramount produziert. Prime Video hingegen hat sich das Drama „Sound of Metal“ geangelt und auch den Trailer zum Film veröffentlicht.

Das Drama fokussiert sich auf einen Schlagzeuger einer Punk Metal Band, der Probleme mit seinem Gehör hat. Erst ist es nur ein Summen, doch die Situation verschlimmert sich, als Ruben hin und wieder sein Hörvermögen für eine kurze Zeit verliert. Ein Arzt rät ihm, seine Leidenschaft aufzugeben, doch das würde das Karriere-Aus bedeuten. Seine Bandkollegin und Freundin Lou versucht ihn, aus der Depression zu befreien. Die Hauptrolle in diesem Film übernehmen Riz Ahmed („Nightcrawler“) und Olivia Cooke („Vollblüter“).

Darius Marder („Loot“) ist für die Inszenierung zuständig und hat auch das Drehbuch geschrieben. „Sound of Metal“ wird ab dem 04. Dezember für alle Prime Video Abonnenten auf dem Portal zu sehen sein.


Video zur News:


von Denizcan Sürücü