„Soulmates“: AMC hat seinen Cast für die Serie gefunden

Soulmates: Malin Akerman, Betsy Brandt, Charlie Heaton
Soulmates: Malin Akerman, Betsy Brandt, Charlie Heaton - von gdcgraphics, Gage Skidmore, Greg2600

Anthologieserien sind der neue Trend in Hollywood. Das sind Shows, die in jeder Staffel mit einer neuen Besetzung und Geschichte aufwarten. Zu solchen Sendungen gehören die Serien „American Crime Story“, „American Horror Story“, „Black Mirror“ und „Fargo“. Nun wird auch AMC eine solche Show produzieren, und hat für seine Serie „Soulmates“ schon eine Besetzung gefunden.

Alle sechs Episoden von „Soulmates“ wird mit komplett neuer Handlung und neuer Besetzung aufwarten. Die einzelnen Folgen sollen sich auch in Ton und Erzählstil deutlich voneinander abheben. Angesiedelt ist das Format etwa 15 Jahre in der Zukunft, als Wissenschaftlern ein erstaunlicher Durchbruch gelingt. Sie entdecken einen Weg, wie jeder von uns seinen Seelengefährten finden kann. Aber welchen Preis zahlt man dafür, die wahre Liebe zu finden? Die Schauspieler Malin Akerman („Billions“), Betsy Brandt („Breaking Bad“), Charlie Heaton („Stranger Things“) und JJ Feild („Turn“) werden in der Serie zu sehen sein. Sarah Snook („Succession“), Sonya Cassidy („Lodge 49“) und David Costabile („Billions“) wurden schon gecastet.

Zu den Regisseuren der Serie zählen Andrea Harkin („The Trial of Christine Keeler“), Marco Kreuzpaintner („Beat“) und Rob Savage („Britannia“). Die Serie wurde von Will Bridges („Black Mirror“) und Brett Goldstein („Superbob“) kreiert, Bridges soll zudem eine Episode drehen. Die Produktion soll noch in diesem Jahr beginnen.

von Denizcan Sürücü