Soul: Pixar veröffentlicht ersten Trailer

Soul Trailerbild
Soul Trailerbild © Pixar

Von den letzten acht Filmen, die Pixar produziert hat, waren ganze fünf Filme Fortsetzungen. Doch die eigentliche Stärke von Pixar waren schon immer die originelle Ideen mit tollen Charakteren, wie beispielsweise „Coco“ und „Inside Out“. Nach „Toy Story 4“ hat Pixar angekündigt, dass sie sich nun wieder verstärkt auf Originalfilme konzentrieren werden. 2020 werden gleich zwei Filme von Pixar rauskommen, die keine Fortsetzungen sind. Eines dieser Filme ist „Soul“, und nun wurde der erste Trailer veröffentlicht.

Der Protagonist des Films ist Joe Gardner, ein Musiklehrer und Jazzmusiker, der in New York City lebt. Und Musik ist sein Leben. Nachdem er den Job ergattert hat, von dem er immer geträumt hat, stirbt er unglücklicherweise, und seine Seele landet im „You-Seminar“, einem himmlischen Raum, wo Seelen entstehen und Persönlichkeiten bekommen, bevor sie in menschliche Körper verschickt werden. Im „You Seminar“ trifft Joe dann 22, eine Teenager-Seele, die Menschen verabscheut und die Erde meidet. Joe und 22 machen gemeinsame Sache und versuchen, seine Seele zurück zu seinem Körper auf der Erde zu befördern, was sie auf eine Reise durch kosmische Reiche führt. Die Synchronsprecher können sich sehen lassen, denn der Cast besteht aus Jamie Foxx („Just Mercy“), Tina Fey („Saturday Night Live“), Daveed Diggs („black-ish“) und Phylicia Rashad („Creed“).

Zweimaliger Oscarpreisträger Pete Docter („Alles steht Kopf“) ist für die Inszenierung verantwortlich, das Drehbuch hat er zusammen mit Kemp Powers und Mike Jones geschrieben. „Soul“ wird am 01. Oktober 2020 in den deutschen Kinos anlaufen.


Video zur News:


von Denizcan Sürücü