Sons of the Forest: Steam Seite mit Infos zur Handlung und mehr ist online

Sons of the Forest - Hubschrauber
Sons of the Forest - Hubschrauber © Endnight Games

Entwickler Endnight Games enthüllt wichtige Details und ein neues Feature zum Wechsel der Jahreszeiten in Sons of the Forest, der Fortsetzung des Horror-Survival-Spiels The Forest.

Sons of the Forest ist die mit Spannung erwartete Fortsetzung des Survival-Horror-Hits The Forest von 2014. Das Spiel wurde erstmals bei den Game Awards 2019 vorgestellt. Auch im zweiten Teil geht es um das Überleben auf einer Insel voller Kannibalen und Monster. Während das erste Spiel die Geschichte eines Überlebenden verfolgte, der nach einem Flugzeugabsturz auf der Insel The Forest nach seinem Sohn Timmy sucht, ist die Geschichte von Sons of the Forest auch so lange nach der ersten Ankündigung des Spiels noch geheimnisumwoben.

Wie viele andere Spiele der letzten Zeit hat sich auch Sons of the Forest mehrfach verzögert. Zunächst war das Spiel für Ende 2021 geplant, wurde dann aber auf Anfang 2022 verschoben. Aus dem Erscheinungsdatum im Mai 2022 wurde dann ein Start im Oktober 2022. Während die Fans mit verstörenden neuen Trailern auf Sons of the Forest neugierig gemacht wurden, wurden die meisten Details der Handlung unter Verschluss gehalten. Jetzt wurde die Steam-Seite des Spiels freigeschaltet und einige dieser Details kommen ans Licht.

Auf der Steam-Seite von Sons of the Forest erfährt man, dass man in die Rolle eines Charakters schlüpft, der einen verschwundenen Milliardär auf einer abgelegenen Insel suchen soll. Dieser Charakter stellt dann schnell fest, dass die Insel voll von Kannibalen und den neuen Feinden ist, die in den Sons of the Forest-Trailern zu sehen sind. Interessant ist, dass diese neue Figur im Gegensatz zu Eric Leblanc, dem Protagonisten von The Forest, namenlos ist, was möglicherweise einen Hinweis auf ein Feature zur Charaktererstellung darstellt.

Außerdem gibt es Überschneidungen zwischen dem zweiten und dem ersten Spiel. In Anbetracht der Tatsache, dass Eric Leblanc auf einer Insel landet, die dem Schauplatz von Sons of the Forest ähnelt, ist es sehr wahrscheinlich, dass er im zweiten Spiel einen Auftritt haben könnte. Es gibt sogar Fan-Theorien, dass Timmy in Sons of the Forest auftauchen könnte, aber auf der Steam-Seite gibt es derzeit keine Hinweise darauf.

Neben den Details zur Handlung zeigt die Steam-Seite von Sons of the Forest auch die neuen jahreszeitlichen Änderungen des Spiels. Sons of the Forest wird sich im Frühling, Sommer, Winter und Herbst anders spielen. Im Frühling und Sommer kann man Lachs direkt aus den Flüssen fischen, während man im Winter dafür sorgen muss, dass die Vorräte reichen, da die Ressourcen in den kälteren Monaten knapper werden.

von Torge Christiansen