Sonic Frontiers Trailer zeigt Open World Gameplay

Die offene Welt von Sonic Frontiers
Die offene Welt von Sonic Frontiers © SEGA

Sega und Sonic Team haben das erste Gameplay-Material aus dem kommenden Abenteuer Sonic Frontiers veröffentlicht.

Die Unternehmen haben gestern einen kurzen Trailer hochgeladen, in dem der beliebte superschnelle Igel durch üppig grüne Landschaften flitzt. Wir erhalten einen kurzen Blick auf einige Robotergegner, mit denen man sich herumschlagen muss und natürlich jede Menge Ringe, die es einzusammeln gilt. Viele Momente im Trailer könnten als Anspielung auf andere Open-World Giganten wie die Horizon-Reihe oder Zelda: Breath of the Wild verstanden werden, die Szenen sind aber so kurz, dass es sich hier um reine Interpretation handelt.

Der Grund für die Kürze des Trailers ist laut Sonic Team, dass im Laufe des Monats nun Stück für Stück immer mehr enthüllt werden soll. Wir können also in naher Zukunft mit weiteren Enthüllungen rechnen, beginnend mit weiteren Informationen im Laufe des heutigen Tages. Entsprechende Ansprechpartner von „IGN“ werden wohl als erstes mit Informationen gespeist, für den Rest der Welt sollte es aber auch nicht allzu lange dauern.

Sonic Frontiers wurde erstmals während des 30-jährigen Jubiläums des Igels im letzten Jahr kurz vorgestellt, noch bevor das Spiel überhaupt einen Namen bekam. Es sollte dann bis Dezember dauern, bis der offizielle Titel und die Ankündigung bekannt gegeben wurden. Zu diesem Zeitpunkt versprach Sonic Team jedoch auch „Hochgeschwindigkeits-Freiheit in offenen Zonen“ im Gameplay. Nicht unwichtig ist sowohl für den Markt als auch für Sega selbst, dass dieses Spiel eine kleine Wiederbelebung des blauen Flitzers darstellen soll, denn wirklich große Erfolge mit Sonic hat man nun schon eine ganze Weile nicht mehr eingefahren.

Wir werden herausfinden, ob Sonic wieder für großes Aufsehen sorgen kann, wenn Sonic Frontiers in dieser Weihnachtssaison für Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4, Nintendo Switch und PC erscheint. In der Zwischenzeit könnt ihr euch das erste Sonic Frontiers-Gameplay im Teaser unten ansehen.


Video zur News:


von Esteban Belon

Mehr dazu: