„Sonic Frontiers“ Gameplay-Video zeigt Wüsteninsel, Titan-Boss und das Cyberspace-Level der Stadt

Sonic in Sonic Frontiers
Sonic in Sonic Frontiers © SEGA

Ein Gameplay-Video von Sonic Frontiers zeigt ein neues Gebiet namens Ares Island, einen Cyber Space-Level mit Stadtmotiven und einen Bosskampf.

Sonic Frontiers‘ Wechsel von einer Level-basierten Struktur zu einer Open-World-Umgebung markiert die größte Gameplay-Änderung in der 3D-Karriere des blauen Flecks. Fans haben dies mit Nintendos eigener Umsetzung der Zelda-Serie in Breath of the Wild verglichen, da die beiden Spiele viele ähnliche Elemente aufweisen. Seit der Enthüllung von Sonic Frontiers auf der Gamescom haben die Fans einen ausführlichen Blick auf das Spiel geworfen und auch das Veröffentlichungsdatum wurde enthüllt.

Auf der Gamescom gab es auch eine spielbare Demo von Sonic Frontiers, in der sich die Fans mit einer frühen Version des Spiels vertraut machen konnten. Diese Demo gab den Spielern die Möglichkeit, in der offenen Welt herumzulaufen, die Kämpfe und die viel angepriesener Cyber Space-Levels auszuprobieren. Der Gesamteindruck dieser Demo war positiv und viele Spieler waren mit dem Gameplay zufrieden. Weitere dieser Elemente wurden in einem neuen Gameplay-Video von IGN Japan gezeigt, welches direktes Gameplay in einem neuen Gebiet namens Ares Island zeigt.

Dieses Gameplay-Video von Sonic Frontiers beginnt mit einem aufgeladenen Zielsuchangriff, bei dem Sonic zu einem Gegner in der Nähe fliegen kann, was mit einem Angriff fortgesetzt werden kann, der dem blauen Tornado aus Sonic Heroes ähnelt. Es zeigt auch, wie Sonic ein paar Medaillons und Ringe einsammelt, die in Kapseln gefangen sind. Als Spieler könnt ihr auch Kocos auf verschiedenen Plattformen in diesem Wüstengebiet finden. Teile des Kampfes wurden auch gegen normale Feinde gezeigt, wo Sonic seinen Cyloop einsetzen kann, um mehrere Feinde zu betäuben und dann seine Spin Slash Kick-Attacke als Follow-up einsetzen kann. Die Schläge scheinen auch zwischen den Gegnern zu wechseln, nachdem ein Gegner besiegt wurde.

In diesem Video wurde auch ein kurzer Auftritt gegen einen Boss-Titan gezeigt, bei dem Sonic anscheinend eine Welle von Ki-Explosionen abfeuern kann, um diesen Gegner anzugreifen. Das Video zeigt auch den Cyloop als integrale Aktion gegen den Boss, wo er den Feind aufbläst, sobald die Spur verbunden ist. Von dort aus kann Sonic den Feind mit einem Zielsuchangriff abprallen lassen, sodass er den Käfig benutzen kann, um den Boss mehrmals zu treffen. Diese Attacke ähnelt der, die Sonic am Ende des ersten Sonic the Hedgehog-Films einsetzt.

In dem Showcase von IGN Japan ist auch ein umfangreiches Cyber Space-Level zu sehen, welches eine Vielzahl von alternativen Wegen zeigt, die ihr einschlagen könnt, um das Ziel zu erreichen und dessen Ästhetik an den Speed Highway aus Sonic Adventure erinnert. Ein weiteres üppiges Gebiet der Kronos-Insel wurde ebenfalls gezeigt, wo die Spieler, neben sammelbaren Herzen, unterwegs die Kocos finden können.


Video zur News:


von Esteban Belon