„Songbird“: Michael Bay wird den Pandemie-Thriller produzieren

Michael Bay
Michael Bay - Von Tech. Sgt. Larry A. Simmons

Die Corona-Krise hat dazu geführt, dass alle Hollywood-Produktionen pausieren müssen. Für einen knallharten Kerl wie Michael Bay („Transformers“) ist aber sogar eine Pandemie kein Hindernis, denn er wird als nächstes den Streifen „Songbird“ produzieren. Dabei ist das der erste Film, der in Zeiten von Corona in Los Angeles gedreht werden soll.

Der Low Budget Thriller soll an Filme wie „Paranormal Activity“ und „Cloverfield“ erinnern. Inhaltlich soll sich der Film, der zwei Jahre in der Zukunft angesiedelt ist, mit den direkten Auswirkungen der Corona-Pandemie beschäftigen. Eine große Regierungsverschwörung soll im Mittelpunkt der Geschichte sein. Die Besetzung soll ebenfalls feststehen, diese wurde aber nicht angekündigt. Die Schauspieler müssen ein spezielles Sicherheitstraining für den Film absolvieren, bevor die Dreharbeiten beginnen. Die Verantwortlichen des Films haben sich mit der lokalen Regierung und den Filmorganisationen verständigt und grünes Licht bekommen.

Adam Mason („Into the Dark“) wird die Regie führen. Er hat das Skript zusammen mit Simon Boyes („Misconduct“) geschrieben. Die Produktion zu „Songbird“ wird in fünf Wochen in Los Angeles starten.

von Denizcan Sürücü