So plant Disney+ weiter mit Star Wars und Marvel

Disney+ Startscreen
Disney+ Startscreen © Disney

Am „Investor Day“ wurden das kommende Streaming-Angebot der VoD-Plattform Disney+ beschlossen. Das sind die Highlights zu Star Wars und Marvel!


Die Walt Disney Company verbucht mehr als 137 Mio. bezahlte Abonnements und übertrifft damit die bisherige Prognose; gleichzeitig wird das Ziel für bezahlte Abonnements auf 300-350 Mio. bis 2024 erhöht. Während seines Investorentages am 10.11.2020 hat Disney dutzende neuer Filme und TV-Shows für Disney+ vorgestellt und einige weitere bestätigt. Hier ist eine Übersicht darüber, was in den kommenden Wochen, Monaten und Jahren auf den Streamer kommt. Hier kommen die wichtigsten Neuerscheinungen von Star Wars und Marvel:

Neue Star Wars-Serien

Rangers of the New Republic
„Rangers of the New Republic“ ist eine neue Live-Action-Serie von den ausführenden Produzenten Jon Favreau und Dave Filoni, die in der Zeitlinie von The Mandalorian angesiedelt ist und sich mit zukünftigen Geschichten überschneidet.

Obi-Wan Kenobi
Ewan McGregor kehrt in der ikonischen Rolle des Jedi-Meisters Obi-Wan Kenobi für eine spezielle Event-Serie auf Disney+ zurück. Die Serie trägt den offiziellen Titel Obi-Wan Kenobi und beginnt 10 Jahre nach den dramatischen Ereignissen von Star Wars: Die Rache der Sith, wo er seine größte Niederlage erlebte: den Untergang und die Verderbnis seines besten Freundes und Jedi-Lehrlings Anakin Skywalker, der zum bösen Sith-Lord Darth Vader wurde. Die Serie soll außerdem die Rückkehr von Hayden Christensen als Darth Vader zeigen.

Star Wars: Visions
Star Wars: Visions ist eine Serie von animierten Kurzfilmen, die ganz neue, kreative Sichtweisen auf die weit, weit entfernte Galaxie präsentieren. Die Anthologie-Sammlung bringt es auf 10 Folgen von mehreren der führenden japanischen Anime-Studios und bietet eine frische und vielfältige kulturelle Perspektive auf Star Wars.

Lando
Der Lieblingsschurke der Galaxis, Lando Calrissian, wird in Lando zurückkehren, einer brandneuen Event-Serie für Disney+. Justin Simien, Schöpfer der von der Kritik hochgelobten Serie „Dear White People“ und großer Star-Wars-Fan, befindet sich in der Frühphase der Entwicklung des Projekts.

Neue Marvel-Serien

WandaVision
WandaVision, die am 15. Januar 2021 auf Disney+ startet, ist die erste Serie der Marvel Studios, die das MCU weiter ausbaut. Wanda Maximoff und Vision sind zwei Wesen mit Superkräften, die ein idealisiertes Vorstadtleben führen, aber zu ahnen beginnen, dass nicht alles so ist, wie es scheint.

The Falcon and The Winter Soldier
Die Serie The Falcon and The Winter Soldier, die am 19. März 2021 auf Disney+ startet, ist Serie mit Anthony Mackie als Sam Wilson alias The Falcon und Sebastian Stan als Bucky Barnes alias The Winter Soldier in den Hauptrollen besetzt. Die beiden, die in den letzten Momenten von „Avengers: Endgame“ zusammenkamen, begeben sich gemeinsam auf ein globales Abenteuer, das ihre Fähigkeiten – und ihre Geduld – auf die Probe stellt. Unter der Regie von Kari Skogland und mit Malcolm Spellman als Headwriter spielen in der sechsepisodigen Serie außerdem Daniel Brühl als Baron Zemo, Emily VanCamp als Sharon Carter und Wyatt Russell als John Walker mit.

Loki
Loki wird im Mai 2021 auf Disney+ debütieren. Der Gott des Unheils tritt in der neuen Serie aus dem Schatten seines Bruders heraus. Tom Hiddleston kehrt als Titelfigur zurück, zusammen mit Owen Wilson, Gugu Mbatha-Raw, Sophia Di Martino, Wunmi Mosaku und Richard E. Grant. Kate Herron führt Regie bei Loki und Michael Waldron ist Chefautor.

Hawkeye
Hawkeye, der Ende 2021 auf Disney+ debütieren wird, zeigt Jeremy Renner als Hawkeye, der sich mit einer anderen bekannten Bogenschützin aus den Marvel-Comics zusammentut: Kate Bishop, gespielt von Hailee Steinfeld. Zur Besetzung gehören außerdem Vera Farmiga, Fra Fee, Tony Dalton, Zahn McClarnon, Brian d’Arcy James und Newcomerin Alaqua Cox als Maya Lopez. Hawkeye wird von Rhys Thomas und dem Regie-Duo Bert und Bertie inszeniert.

 

 

von Nicolas Wenger