Snake Eyes: Der Vater des Titelhelden wurde gefunden

Steven Allerick
Steven Allerick © stevenallerick.com

Paramount Pictures kann im Gegensatz zu den anderen Studios wie Warner Bros., Disney und Sony keine Superheldenfilme produzieren, weil sie die Rechte an solchen Charakteren nicht besitzen. Dafür haben sie eine Partnerschaft mit Hasbro. Mit dem „Transformers“-Franchise haben sie schon jede Menge Geld eingespielt, nun haben sie auch endlich einen Plan für die G.I. Joe-Charaktere. Die G.I. Joe sollen in naher Zukunft ein Reboot bekommen, zudem wird man sich vermehrt auf Spinoffs konzentrieren. Das erste Spinoff, das als erstes in die Kinos kommen wird, ist ein Film über den Ninja Snake Eyes, der von Henry Golding („Crazy Rich Asians“) verkörpert wird. Nun bekommt der Film Unterstützung in Form von Steven Allerick („The Expanse“), der den Vater von Storm Shadow spielen wird.

Die Handlung dreht sich um Snake Eyes (Golding), der nach dem Tod seines Vaters auf Rache aus ist und sich deshalb einem Ninja-Clan anschließt. Andrew Koji („Warrior“) wird seinen Blutsbruder und Erzfeind Storm Shadow spielen. Iko Uwais („The Raid“) wird Hard Master verkörpern, einem toughen Kampfausbilder, der gleichzeitig auch ein Meister mit dem Schwert ist. Samara Weaving („The Babysitter“) stellt Scarlett dar, das erste weibliche Mitglied der G.I. Joes.

Die Regie übernimmt Robert Schwentke („Flightplan“), während das Drehbuch von Evan Spiliotopoulos („Die Schöne und das Biest“) stammt. Die Dreharbeiten haben schon begonnen, Fans können den Film dann am 15. Oktober 2020 in den Kinos bewundern.

von Denizcan Sürücü