„Small Axe“: Trailer zur Anthologieserie mit John Boyega ist da

Letitia Wright in Small Axe
Letitia Wright in Small Axe © Amazon

John Boyega („Attack the Block“) hat vor einigen Wochen Schlagzeilen gemacht, als er in London gegen Polizeibrutalität und Rassismus protestierte. Danach äußerte er seine Furcht, dass dies seine Karriere behindern könnte. Prompt kamen ihm mehrere Schauspieler, Regisseure und Autoren zur Unterstützung und versicherten ihm, dass sie immer mit ihm arbeiten würde. Für Boyega ist das eine Herzensangelegenheit, denn er übernimmt in „Small Axe“, eine Anthologieserie über Rassismus, eine zentrale Rolle. Nun wurde der erste Trailer veröffentlicht.

Die Serie fokussiert sich auf den strukturellen Rassismus in den USA und überall auf der Welt. Die Ereignisse, die in der Show porträtiert werden, ereigneten sich in den Sechzigern, Siebzigern und Achtzigern, wobei der Kampf gegen Rassismus heutzutage tagesaktueller denn je geworden ist. Man denke nur an die Polizeibrutalität gegenüber Schwarzen, die in den Vereinigten Staaten regelrecht leider schon Tagesordnung geworden sind. Neben Boyega werden noch Letitia Wright („Black Panther“), Amarah-Jae St. Aubyn, Shaun Parks („Lost in Space“), Steve Toussaint („Pine Gap“), Shaniqua Okwow („Boys“), Malachi Kirby („Curfew“), Michael Ward („The A List“), Rochenda Sandall („Line of Duty“) und Alex Jennings („Victoria“) in der Show zu sehen sein.

Verantwortlich für die Serie ist Oscarpreisträger Steve McQueen („12 Years a Slave“). „Small Axe“ wird ab dem am 20. November auf Prime Video zu sehen sein. Die restlichen Folgen folgen im Wochentakt. Das Finale kommt am 18. Dezember.


Video zur News:


von Denizcan Sürücü