Skyrim Mod verändert das Spiel in Star Wars

Skyrim: Mod Star Wars Redux 2022
Skyrim: Mod Star Wars Redux 2022 © Pande4360

Eine Skyrim-Mod kombiniert eines der größten Videospiele der Welt mit Star Wars, einem der größten Film-Franchises der Welt.

Die Elder-Scrolls-Reihe ist eines der am längsten bestehenden RPG-Franchises in der Spielebranche. Mit Morrowind, das kürzlich sein 20-jähriges Jubiläum feierte, hat das Epos von Bethesda eine lange Geschichte und eine große Fangemeinde. Da Skyrim der neueste und erfolgreichste Teil ist, ist die Fangemeinde immer noch in die Geschichte des Spiels vertieft, aber es gibt einige, die sie in den letzten zehn Jahren durch die Implementierung von Mods erweitert haben. Manchmal beinhalten diese benutzerdefinierten Add-ons auch Crossover mit anderen Franchises.

Die Mod mit dem Namen „Star Wars Redux 2022“ von Pande4360 ist eine aktualisierte Version einer früheren Mod. Diese neueste Version wurde vor ein paar Tagen auf Nexus Mods hochgeladen und erlaubt es sich in der Welt von Skyrim an Star Wars zu erfreuen. Zunächst einmal werden alle Soldaten des Bürgerkriegs durch Sturmtruppen und alle Sturmmäntel durch Rebellen ersetzt. Natürlich gibt es auch Lichtschwerter und Blaster, und es ist sogar möglich, das Lichtschwert zum Abwehren von Schüssen zu benutzen. Ein Video zeigt die Mod in Aktion, und da sie in der Third-Person-Perspektive demonstriert wird, bekommt sie wirklich eine fast schon Retro-Star-Wars-Spiel-Atmosphäre.

Dies ist auch nicht das erste Mal, dass jemand die allgegenwärtige Sci-Fi-Saga in Bethesdas Open-World-Rollenspiel integriert hat. Im vergangenen August verwandelte ein anderer Fan Skyrim mithilfe einer Reihe von Mods in Star Wars. Dieses Projekt mit dem Namen „Star Wars Worlds“, das vom Benutzer gg77 erstellt wurde, verändert die Optik des Elder-Scrolls-Titels so, dass sie der Ästhetik der Filme ähnlicher wird. Außerdem kann sowohl Darth Vader als auch Darth Maul gespielt werden.

In Anbetracht der Tatsache, dass die drei Originalfilme eine der beliebtesten Filmtrilogien der Geschichte darstellen, ist es nicht verwunderlich, dass einige Fans sie in einem der erfolgreichsten Rollenspiele der jüngeren Vergangenheit wieder aufleben lassen wollen. Skyrim mag ein Fantasy-Spiel sein, aber diese beiden Mods zeigen, dass es Raum für etwas gibt, das in Richtung Science-Fiction geht und die beiden beliebten Franchises an einem Ort zusammenführt.

Wie es mit der Spielereihe weitergeht, lässt sich noch immer nicht sagen: The Elder Scrolls 6 lässt auf sich warten. So beliebt Skyrim auch ist, es ist bereits seit mehr als zehn Jahren auf dem Markt und hat mit jeder neuen Generation zahlreiche Neuveröffentlichungen erlebt.


Video zur News:


von Torge Christiansen