Skyrim Mod fügt dem Spiel tausende Bäume hinzu

Skyrim - The Scandinavian Forests
Skyrim - The Scandinavian Forests © L3st4t

Skyrim ist zweifelsohne ein wunderschönes Spiel, aber ein Fan ist der Meinung, dass die Welt mehr Grün braucht, und hat eine Mod erstellt, die Baumliebhaber weckt.

In The Elder Scrolls 5: Skyrim ist es durchaus möglich, sich einfach in der riesigen Welt zu verlieren, die aus dicht bewachsenen Wäldern, offenen Feldern, schneebedeckten Bergen und einer Reihe von friedlichen Siedlungen besteht. Es ist nicht verwunderlich, dass es eines der besten Spiele ist, um die Fantasie anzuregen, wenn man sich nicht gerade mit Stadtwachen und Drachen herumschlägt. Vor diesem Hintergrund hat eine Person beschlossen, dass die Welt von Tamriel viel mehr Natur braucht, um dem Spielleben ein wenig mehr Abwechslung zu verleihen.

Der Benutzer L3st4t hat die Mod „The Scandinavian Forests“ für Skyrim erstellt und auf Nexus Mods hochgeladen, die mehr als 6.000 Bäume zum Spiel hinzufügt und die bisherigen Bäume durch neuere Modelle ersetzt. Einige der Bäume stammen zwar aus anderen Mods, aber das sind immer noch eine Menge Bäume. Die Bilder auf der Download-Seite zeigen die hohe Qualität der neuen Wälder, die mit hochauflösendem Blätterwerk, Ästen und Stämmen ausgestattet sind. Es gibt auch ein paar Videos, die einige der neuen Objekte in all ihren prächtigen und natürlich wirkenden Details zeigen.

Im Allgemeinen ist Skyrim für seine Kämpfe und seine tiefgründige Geschichte bekannt. Aber zwischen all den Geschichten, der Interaktion mit NPCs und dem Abwehren feindlicher Angreifer gibt es auch einfach mal etwas, das man mit seinem Avatar durch das Land spazieren kann. In der Mod von L3st4t stecken neun Monate Arbeit, die zu einem Add-on geführt haben, das der ohnehin schon wunderschönen Umgebung eine noch üppigere Ästhetik verleiht.

Da das Spiel mittlerweile mehr als ein Jahrzehnt alt ist, ist natürlich auch die Vanilla-Version im Laufe der Jahre gealtert, aber genau hier kommen die Modder zur Hilfe. Mit Add-ons, die die natürliche Landschaft von Skyrim wirklich wunderschön aussehen lassen, scheint es in der Community immer noch genug Leute zu geben, die ihre Zeit und ihr Können dafür einsetzen, dass das Spiel auch in den kommenden Jahren noch frisch und modern aussieht.


Video zur News:


von Torge Christiansen