„Sinkhole“: Issa Rae übernimmt Hauptrolle im Universal-Film

Jordan Peele
Jordan Peele - von Peabody Awards - Keegan-Michael Key / Jordan Peele,

Jordan Peele („Us“) hat sich schnell zu einem der spannendsten Regisseure in Hollywood entwickelt. Sein Debüfilm „Get Out“ wurde für mehrere Oscars nominiert, und der Filmemacher und Comedian konnte eine begehrte Goldstatue mit nach Hause nehmen. Mit seiner Produktionsfirma Monkeypaw hat er kürzlich einen fünfjährigen Deal mit Universal unterschrieben, welches sich nun das neueste Projekt der Firma geangelt hat, nämlich „Sinkhole“.

„Sinkhole“ basiert auf einer Kurzgeschichte von Leyna Krow und erzählt von einer jungen Familie, die in ein Haus zieht, in deren Garten ein mysteriöses Loch ist, aus dem zerbrochene Dinger wieder ganz hergestellt auftauchen. Ist dieses Loch eine Person oder etwas Übernatürliches? Issa Rae wird die weibliche Hauptrolle spielen.

Wer die Regie führen wird oder die Kurzgeschichte adaptieren wird, steht derzeit noch nicht fest. Ein Produktionsstart muss ebenfalls noch angekündigt werden.

von Denizcan Sürücü