Shadowrun Trilogy jetzt auch auf Konsolen

Shadowrun Trilogy - Screenshot
Shadowrun Trilogy - Screenshot © Paradox Interactive

Die klassische Cyberpunk-Rollenspielserie erscheint für Nintendo Switch, Xbox und PlayStation.

Paradox Interactive, ein Publisher und Entwickler von Spielen, die noch keine Datenjacks benötigen, hat heute die Veröffentlichung der Shadowrun Trilogy für alle Konsolenplattformen bekanntgegeben. Die Shadowrun Trilogy, die ab heute für Nintendo Switch, Xbox One, Xbox Series X|S, PlayStation 4 und PlayStation 5 erhältlich ist, ist eine Sammlung von drei von der Kritik gefeierten Rollenspielen im kultigen Fantasy-Cyberpunk-Setting von Shadowrun, das ursprünglich von Harebrained Schemes entwickelt und auf dem PC veröffentlicht wurde. Alle drei Spiele wurden für Konsolenspieler mit hochskalierter Grafik, verbesserter Leistung und Controller-optimiertem Gameplay aktualisiert und sind in digitaler Form über die Online-Stores der Plattformen erhältlich.

Shadowrun Returns wurde ursprünglich über Kickstarter in nur 28 Stunden finanziert und ist das erste über Kickstarter finanzierte Spiel, das nach dem Sammeln von über 1 Million Dollar veröffentlicht wurde. Es ist ein storylastiges Rollenspiel mit rundenbasierten taktischen Kämpfen, das im berühmten Shadowrun-Universum spielt. Shadowrun Returns wurde von Jordan Weisman, dem Schöpfer des originalen Shadowrun Tabletop-Rollenspiels, entwickelt und erschien unter großem Beifall der Kritiker für PC und mobile Plattformen. Kurz darauf wurden zwei Fortsetzungen veröffentlicht. Die eigenständigen Fortsetzungen Shadowrun: Dragonfall – Director’s Cut und Shadowrun: Hong Kong – Extended Edition bilden zusammen mit Shadowrun Returns die Shadowrun Trilogy, die noch in diesem Jahr für Konsolen erscheinen wird.


Video zur News:


von Torge Christiansen