„Shackleton“: Tom Hardy übernimmt die Hauptrolle

Venom: Journalist Eddie Brock (Tom Hardy)
Venom: Journalist Eddie Brock (Tom Hardy) © 2018 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

Tom Hardy („The Revenant“) gehört zu den interessantesten Schauspielern in Hollywood. Er ist sehr wählerisch, wenn es um seine Rollenwahl kommt, daher kann man sich sicher sein, dass seine Projekte immer eine gewisse Qualität mit sich bringen. Als nächstes wird er den legendären Polarforscher Sir Ernest Shackleton im Biopic „Shackleton“ spielen.

Vor über 100 Jahren leitete Shackleton gefährliche britische Expeditionen in die Antarktis. Auf einer seiner Forschungsreisen wurde sein Schiff, die „Endurance“, vom Packeis zerquetscht und ist gesunken, doch es gelang ihm durch eine wilde Rettungsaktion bei eiskalten Temperaturen und über mehrere Monate hinweg alle Expeditionsteilnehmer vor dem Tod zu retten. Der Film wird sich wahrscheinlich auf dieses Abenteuer fokussieren.

Wer die Regie übernehmen wird steht noch nicht fest, aber das Drehbuch stammt von Peter Straughan („Tinker Tailor Soldier Spy“). Wann die Dreharbeiten zu „Shackleton“ beginnen werden muss noch bekanntgegeben werden.

von Denizcan Sürücü