Severance: Patricia Arquette übernimmt die weibliche Hauptrolle in der neuen Apple-Serie

Patricia Arquette
Patricia Arquette - von The Heart Truth

Oscarpreisträgerin Patricia Arquette („Boyhood“) und Ben Stiller („Tropic Thunder“) lieben es, zusammenzuarbeiten. 1996 drehten sie gemeinsam „Flirting With Disaster“, und in der Serie „Escape From Dannemora“ sahnte Arquette jeden TV-Preis ab, während Stiller auf dem Regiestuhl Platz nahm. Nun machen die beiden wieder gemeinsame Sache und werden zusammen an der Apple-Serie „Severance“ arbeiten.

„Severance“ fokussiert sich Lumen Industries auf – einem fiktiven Unternehmen, das die „Work-Life-Balance auf ein neues Niveau heben will. Warum genau hier Probleme entstehen werden, ist bisher nicht bekannt. Ein Mitarbeiter namens Mark wird jedoch an dem zu erwartenden Drama-Part der Serie nicht ganz unbeteiligt sein. Angeblich hat Mark eine dunkle Vergangenheit, die er nun hinter sich lassen will. Neben Patricia Arquette wird Adam Scott („Big Little Lies“) ebenfalls in der Serie zu sehen sein. Während Scott Mark verkörpern wird, stellt Arquette die Chefin von Mark dar.

Die Show wird in der ersten Staffel 10 Episoden haben. Ben Stiller wird alle Folgen drehen und die Serie produzieren. Hinter „Severance“ steckt die Produktionsfirma Endeavor Content, welche bereits für Apple TV+ das Science-Fiction-Drama „See“ mit Jason Momoa („Aquaman“) produziert hat und auch für die Serie „Truth Be Told“ mit Octavia Spencer („The Shape of Water“) verantwortlich ist.

von Denizcan Sürücü