Sequel-Alarm: „47 Ronin“ bekommt eine Fortsetzung + Regisseur steht fest

Keanu Reeves in 47 Ronin
Keanu Reeves in 47 Ronin © Universal Pictures

Keanu Reeves („Knock Knock“) gehört zu den derzeit vielbeschäftigten Schauspielern in Hollywood. Derzeit dreht er einen weiteren „Matrix“-Film, nächstes Jahr wird er zwei „John Wick“-Filme drehen, die dann jeweils 2022 und 2023 rauskommen sollen. Nun wurde bekannt gegeben, dass „47 Ronin“, in dem Reeves ebenfalls zu sehen war, eine Fortsetzung bekommen soll.

Im ersten Teil verkörperte Reeves den Krieger Kai, der sich der Samurai-Gruppierung 47 Ronin anschließt. Gemeinsam wollen sie sich an dem Fürsten Kira rächen, um das Land von seiner Tyrannei zu befreien. Damals waren neben Reeves auch Rinko Kukuchi („Pacific Rim“), Hiroyuki Sanada („Last Samurai“) und Tadanobu Asano („Battleship“).

Ron Yuan („Mulan“) wird auf dem Regiestuhl sitzen und ersetzt damit Carl Rinsch („The Gift“): Die Produktion könnte nächstes Jahr starten.

von Denizcan Sürücü