Seoul Girls: Rebel Wilson angelt sich ihre nächste Rolle

Rebel Wilson in Glam Girls
Rebel Wilson in Glam Girls © Universal pictures

Hier ist eine Filmankündigung, die in den sozialen Netzwerken nicht gut ankommt. Rebel Wilson („Glam Girls“), die man aus den „Pitch Perfect“-Filmen kennt, wird in einer Komödie mitspielen, die K-Pop, also asiatische Elemente beinhalten soll. Viele Fans dieser Musikrichtung kritisieren diesen Move und meinen, dass sie als weiße Frau nicht über die Erlebnisse einer asiatischen Person schreiben soll. Andere wiederum fürchten, dass es sich wieder um eine „White Savior“-Story handelt. Man kann gespannt sein, ob der eigentliche Film wirklich so schlecht ist, wie Fans von K-Pop es befürchten.

Inhaltlich dreht sich „Seoul Girls“ um eine koreanisch-amerikanische High School-Schülerin und ihren Freundinnen, die bei einem weltweiten Talentwettbewerb mitmachen wollen. Der Plan: Sie wollen unbedingt die Vorgruppe der berühmtesten K-Pop-Boy-Band der Welt werden. Mit Hilfe eines ehemaligen Mitglieds einer britischen Girlband und eines K-Pop-Lehrlings finden die Seoul Girls schließlich ihre Stimme auf der größten Bühne der Welt.

Ein Regisseur muss noch gefunden werden, Rebel Wilson ist ebenfalls für das Drehbuch verantwortlich, doch Young il Kim („Billions“) hat das Skript bearbeitet. Drehstart ist 2020.

von Denizcan Sürücü