„See“: Dave Bautista stößt zur Besetzung hinzu

See
See © Apple Inc.

Wrestlingstars entwickeln sich zu Hollywoodstars – das ist längst keine Seltenheit mehr. Bekanntestes Beispiel ist Dwayne Johnson („Rampage“). Auch John Cena („Blockers“) fokussiert sich verstärkt aufs Filmbusiness und wird demnächst in „Fast & Furious 9“ und „The Suicide Squad“ zu sehen sein. Einer, der den Sprung ebenfalls geschafft hat, ist Dave Bautista („Guardians of the Galaxy“). Nun wird er demnächst auch im Fernsehen zu sehen sein, nämlich in der Apple-Serie „See“.

Die Serie fokussiert sich auf Baba Voss, ein Stammesanführer und Adoptivvater von Zwillingen, die als erste Kinder seit Jahrhunderten mit Sehkraft geboren wurden. Das macht sie in einer Welt voller Blinden natürlich zur Zielscheibe von anderen Stämmen und Fanatikern. Die Besetzung besteht aus Jason Momoa („Aquaman“), Alfre Woodard („Clemency“), Yadira Guevara-Prip („Star Trek: Discovery“), Hera Hilmar („Mortal Engines“), Sylvia Hoeks („Blade Runner 2049“), Nesta Cooper („Travelers“) und Marilee Talkington („Upside Out“). Welche Rolle Bautista übernehmen wird steht nicht fest, aber es ist seine erste große Rolle in einer Fernsehserie.

Die Serie wurde von Steven Knight („Taboo“) kreiert, Francis Lawrence („I Am Legend“) saß auf dem Regiestuhl. Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel von „See“ sollen noch in diesem Jahr beginnen.

von Denizcan Sürücü