Seberg: Erster Trailer zum Drama mit Kristen Stewart

Kristen Stewart in Seberg
Kristen Stewart in Seberg © Amazon

Kristen Stewart („Charlie’s Angels“) hat nach dem Ende der „Twilight“-Reihe eine Wahl gehabt. Weiter Mainstream-Filme drehen oder einen anderen Karriereweg gehen. Sie entschied sich für letztes und hat viele Indies gedreht, wo sie ihr schauspielerisches Talent zeigen konnte. Als erste amerikanische Schauspielerin gewann sie 2015 den César für das Drama „Cloud of Sils Maria“, den prestigeträchtigsten französischen Preis für Schauspieler. In ihrem nächsten Film scheint sie auch eine hervorragende Leistung abzuliefern, Amazon Studios hat den ersten Trailer zum Drama „Seberg“ veröffentlicht.

Der auf wahren Begebenheiten basierende „Seberg“ konzentriert sich auf den New Wave-Schauspielerin Jean Seberg, die Ende der 1960er Jahre zur Zielscheibe des FBI wurde. Grund dafür war ihr Engagement innerhalb der damaligen Bürgerrechtsbewegung und ihre romantische Bindung zum afroamerikanischen Aktivisten Hakim Jamal. Die weitere Besetzung besteht aus Zazie Beetz („Atlanta“), Anthony Mackie („The Banker“), Jack O’Connell („Unbroken“), Vince Vaughn („Dodgeball“) und Margaret Qualley („Once Upon a Time in Hollywood“).

Benedict Andrew („Una und Ray“) sitzt auf dem Regiestuhl, das Skript wurde von Anna Waterhouse und Joe Shrapnel („The Aftermath“), die gemeinsam mehrere Drehbücher geschrieben haben. Der Film kommt am 26. März 2020 in die deutschen Kinos.


Video zur News:


von Denizcan Sürücü