Schon bald soll es Neuigkeiten zu The Wolf Among Us 2 geben

The Wolf Among Us - Bigby Wolf und Schwein
The Wolf Among Us - Bigby Wolf und Schwein © Telltale Games

Fans von The Wolf Among Us können sich schon bald auf Neuigkeiten zum zweiten Teil der Reihe freuen, denn Telltale bestätigt, dass es bald Neues geben wird.

Bei den Game Awards 2019 gab Entwickler Telltale Games bekannt, dass sich The Wolf Among Us 2 in der Vorproduktion befindet. Seitdem hat sich Telltale jedoch bedeckt gehalten und die Fans von The Wolf Among Us mit der Frage zurückgelassen, was passiert ist – doch zum Glück ist ein Update auf dem Weg.

Telltale Games hat zugegeben, dass es bei der Ankündigung von The Wolf Among Us 2 vor über zwei Jahren nichts zu sehen gab und auch bei den The Game Awards 2021 vor ein paar Tagen nichts dazu zu sagen hatte. Allerdings hat Telltale auf Twitter einen Blog-Post veröffentlicht, in dem es heißt, dass man sich bewusst ist, dass die Fans geduldig gewartet haben und dass es „bald“ Neuigkeiten geben wird.

Diese Nachricht ist zweifellos aufregend, wenn man die Schwierigkeiten bedenkt, die Telltale Games in den letzten Jahren erlebt hat. Da Telltale Games 2019 von LCG Entertainment übernommen wurde, nachdem das Unternehmen 2018 den Betrieb eingestellt hatte, sah es so aus, als würde The Wolf Among Us 2 nie das Licht der Welt erblicken, bis die Ankündigung kam, dass das Spiel wieder in Entwicklung ist und von Grund auf neu entwickelt wird.

Telltale Games hat den Fans vor der Ankündigung bei den Game Awards 2020 kleine Hinweise gegeben, in denen sie erklärten, dass The Wolf Among Us 2 einen anderen Ansatz verfolgen wird. Anstatt episodisch zu sein, wird die gesamte Staffel als ein einziges Spiel veröffentlicht. Obwohl dies das letzte große Update ist, das die Entwickler über den Titel gegeben haben, wird die Wartezeit bis zum nächsten nicht viel länger sein. Laut dem Posting werden die Fans „Anfang nächsten Jahres etwas anderes haben, in das sie sich richtig verbeißen können“.

Mit dieser neuesten Ankündigung werden viele hoffentlich eine Antwort auf ihre Fragen bekommen, in welche Richtung The Wolf Among Us 2 gehen wird. In Anbetracht der Tatsache, dass das Spiel nicht an den Cliffhanger von Staffel 1 anknüpfen wird, wird es interessant sein zu sehen, ob das kryptische Ende in irgendeiner Weise bestätigt wird. Dem bei den The Game Awards 2019 veröffentlichten Trailer zufolge scheint Snow auch bei Bigby einen anderen Ansatz zu verfolgen.

von Torge Christiansen