SAW – Wiederveröffentlichung der bisherigen Teile im neuen Design

Saw - Ein Mann kämpft um sein Leben
Eines der Opfer kämpft um sein Leben © StudioCanal

Alle bisherigen SAW-Teile gibt es im Oktober als White Edition im Handel.

Anlässlich des neu startenden Films Jigsaw, wird StudioCanal die bisherigen sieben Teile für das Heimkino wiederveröffentlichen. Um sich also optimal auf den Kinogang am 26.10. vorzubereiten, kann man sich die Horrorfilmreihe im neuen stylishen Design noch einmal zu Gemüte führen. Neben dem verrückte Serienkiller in den Blu-rays gibt es zudem ausführliches und mörderisches Bonusmaterial.

SAW 1-7 im neuen Blu-ray-Design
SAW 1-7 im neuen Blu-ray-Design © StudioCanal

Zur Serie: Wie auch immer man zur blutig-perversen Reihe um einen wahnsinnigen Mörder steht, SAW ist zum Kult geworden. Die erfolgreichste Horrorfilmreihe (der Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde belegt dies) ist die Schöpfung von James Wan („Fast & Furious 7“) und Leigh Whannell („Insidious: Chapter 3“). Im Jahr 2005 startete der erste Teil, der zu unglaublichem Erfolg führen sollte.

Zum Inhalt: Der Serienkiller im Film heißt John Kramer und leidet an unheilbaren Krebs. Während sein Leben also zu Ende geht, sieht er viel zu viele Menschen, die ihres verschwenden. Diese Erkenntnis ist so unterträglich, dass er sich perfide Spielchen mit jenen Menschen einfallen lässt, damit diese ihr Leben zu schätzen lernen. Wenn es dann nicht schon zu spät ist…

von Nicolas Wenger

Mehr dazu: