Ryan Reynolds bestätigt: „Deadpool 3“ ist in Planung

Deadpool: Ex-Söldner Wade Wilson (Ryan Reynolds) ist als unverwundbarer Deadpool auf Rachetour
Deadpool: Ex-Söldner Wade Wilson (Ryan Reynolds) ist als unverwundbarer Deadpool auf Rachetour © 20th Century Fox Home Entertainment

Als Disney Fox aufgekauft hat, wurden über 100 Filme, die beim Filmstudio 20th Century Fox in Entwicklung waren, von den Disney-Verantwortlichen gecancelled. Des Weiteren fragten sich Superheldenfans, wie es denn mit Deadpool weitergehen würde. Denn die Filme mit Ryan Reynolds („The Killer’s Bodyguard“) in der Titelrolle spielten weltweit über 1,5 Milliarden Dollar ein. Doch die Fans rund um den Helden mit dem großen Mundwerk hat ein R-Rating und würde zum derzeitigen Marvel Cinematic Universum nicht passen.

In einer US-Talkshow hat Ryan Reynolds nun bekannt gegeben, dass man immer noch am Drehbuch des dritten Films arbeite. Zudem hat der Schauspieler noch gesagt, dass er die Arbeit mit Marvel genieße und er endlich in der ersten Liga angekommen sei. Dass Disney an dem erfolgreichen Franchise also noch festhält ist eine gute Nachricht. Nun stellt sich aber natürlich die Frage, ob der nächste „Deadpool“-Film ein R-Rating erhalten wird oder weichgespült wird, damit der Held mit anderen Marvel-Charakteren aus dem Universum interagieren kann.

Ein Regisseur steht noch nicht fest, doch die Suche nach einem Filmemacher wird wahrscheinlich erst beginnen, nachdem das Autorenduo Rhett Reese und Paul Wernick („Zombieland“) mit dem Drehbuch fertig sind.

von Denizcan Sürücü