Runde 2: Sandra Bullock arbeitet wieder mit Netflix zusammen

Sandra-Bullock in Bird Box - Schließe deine Augen
Sandra-Bullock in Bird Box - Schließe deine Augen © Netflix

Sandra Bullock’s („The Blind Side“) erste Zusammenarbeit mit Netflix war ein voller Erfolg. „Bird Box“ wurde von Millionen Zuschauer weltweit angeschaut und war in den sozialen Medien das Thema Nummer Eins. Nun hat sich die Schauspieler ihren nächsten Film mit dem Streamingdienst an Land gezogen. in einem bisher noch namenlosen Drama wird sie die Hauptrolle übernehmen. Dabei handelt es sich um eine Adaption der 2009 erschienenen ITV-Miniserie „Unforgiven“.

Bullock spielt in dem Drama eine Frau, die nach 15 Jahren aus dem Gefängnis entlassen wird und sich ihrer Vergangenheit und den Vorurteilen früherer Freunde und Weggefährten stellen muss. Ihr einziger Weg zur Erlösung ist es, ihre jüngere Schwester zu finden, die sie damals zurücklassen musste. Die Darstellerin für die Schwester soll bald gecastet werden.

Regie führt Nora Fingscheidt, die derzeit mit ihrem Meistwerk „Systemsprenger“ in aller Munde ist und mit dem Drama Deutschland bei den Oscars vertreten wird. Das Drehbuch stammt von Christopher McQuarrie („Jack Reacher“). Die Dreharbeiten werden vermutlich nächstes Jahr starten.

von Denizcan Sürücü