RRR: Einer der besten Action-Filme des Jahres ist jetzt auf Netflix versteckt

RRR: Indisches Blockbuster-Kino
RRR: Indisches Blockbuster-Kino © Netflix

„RRR“ war in seinem Heimatland ein riesiger Erfolg und gilt als größter indischer Blockbuster aller Zeiten. Das beeindruckende Meisterwerk versteckt sich nun auf Netflix. Wir verraten euch wo.

Wer sich mit dem indischen Kino auskennt, hat sicherlich schon etwas von Filmemacher S. S. Rajamouli gesehen. Schließlich definieren seine Werke das indische Blockbuster-Kino der letzten Jahre. Mit den beiden „Bāhubali“-Teilen hat er bewiesen, dass er großes episches Kino inszenieren kann und mit seinem neuen Film „RRR“ perfektioniert er genau dieses. Zwar lief „RRR“, was für „Rise, Roar, Revolt“ steht, erst dieses Jahr in den deutschen Kinos, doch Netflix hat die Rechte des Filmes für eine hohe Summe eingekauft. Rajamoulis Action-Epos löste nämlich weltweite Begeisterung aus. Leider ist „RRR“ verdammt gut auf Netflix versteckt, weshalb man ihn erst einmal finden muss.

So findet ihr „RRR“ auf Netflix

Wenn euer Netflix-Account auf Deutsch gestellt ist, könnt ihr „RRR“ in der Suche nicht finden. Deswegen müsst ihr eure Account-Sprache in den Netflix-Einstellungen auf Englisch umschalten. Erst dann wird euch „RRR“ in der Suche vorgeschlagen. Eine deutsche Synchronisation gibt es nicht, zumindest deutsche Untertitel existieren aber. Wer sich darauf einlassen kann, sollte sich das kurzweilige drei Stunden Epos nicht entgehen lassen. Man bekommt packende Plansequenzen, schöne zwischenmenschliche Momente, absurde Ideen und puren Wahnsinn in der Action geboten. Außerdem gibt es das wohl beste Dance-Battle der Filmgeschichte. Im Endeffekt kann man diese Erfahrung jedoch mit Worten gar nicht rekonstruieren, „RRR“ muss man erleben. Ihr würdet uns überhaupt nicht glauben, was hier für groteske Momente entstehen. So eine Absurdität traut sich nur das indische Blockbuster-Kino. 

Die Handlung des indischen Blockbusters

Wir befinden uns im Indien der 1920er-Jahre. Die Briten besetzen das Land und unterdrücken die indische Bevölkerung mit allen Mitteln. Als der Gouverneur (Ray Stevenson) und seine Frau (Alison Doody) aber ein Mädchen aus einem kleinem Dorf entführen, reicht es den Unterdrückten. Der hervorragende Kämpfer Bheem (N.T. Rama Rao Jr.) soll nach Delhi reisen und das kleine Mädchen wieder nach Hause bringen. Die Besetzer wissen jedoch, dass ein Krieger auf dem Weg ist, um das Mädchen zu retten. Deswegen wird Polizeioffizier Ram (Ram Charan) auf Bheem angesetzt. Aus Zufall begegnen sich eines Tages beide Männer, ohne aber zu wissen, dass der andere ihr großer Gegner ist. Beide werden beste Freunde, bis das Unvermeidliche passiert…


Video zur News:


von Lukas Weinandy