„Rogue One“: Stellan Skarsgard & Kyle Soller steigen in die Disney + „Star Wars“ -Serie ein

Diego Luna in Rogue One: A Star Wars Story
Diego Luna in Rogue One: A Star Wars Story © Disney

Der Mamma Mia-Schauspieler Stellan Skarsgard und Kyle Soller sind in den letzten Gesprächen, um an Bord der nächsten Disney+ Star Wars-Serie „Rogue One“ zu gehen. Die Serie basiert auf dem Prequel von 2016 das einen Umsatz von 1 Milliarde US-Dollar einspielte. Diego Luna spielte die Hauptrolle als Rebell Cassian Andor, Felicity Jones war Jyn Erso.

Der Pilot von „Rogue One“ wird von Tony Gilroy geschrieben, der das Drehbuch für „Rogue One: A Star Wars Story“ mitschrieb. Er wird auch Regie bei mehreren Episoden der neuen Serie führen und mit dem Serien-Show-Runner Stephen Schiff zusammenarbeiten. Der Produktionsstart muss angesichts der aktuellen COVID-19-Krise noch festgelegt werden.

Die Serie wird sich Berichten zufolge um Cassian Andor in den frühen Tagen des Kampfes der Rebellion gegen das Imperium drehen. Alan Tudyk wird voraussichtlich auch seine Rolle als emotionsloser Droide K-2SO wiederholen.

von Torge Christiansen