Richard Jewell: Erster Trailer zu Clint Eastwood’s neuem Film ist da

Paul Walter Hauser als Richard Jewell
Paul Walter Hauser als Richard Jewell © Warner Bros.

Der Altmeister Clint Eastwood hat wohl Gefallen daran gefunden, wahre Geschichten zu verfilmen. Schon mit „American Sniper“, „Sully“ und „The 15:17 to Paris“ inszenierte er Filme, die auf einer wahren Geschichte basieren. Sein neuestes Drama „Richard Jewell“ ist ebenfalls inspiriert von wahren Begebenheiten. Nun hat Warner Bros. den ersten Trailer zu diesem Film veröffentlicht.

Der Film geht auf einen Vanity Fair-Artikel von Marie Brenner aus dem Jahre 1997 zurück und dreht sich um einen Wachmann namens Richard Jewell, der bei den olympischen Sommerspielen von 1996, die in Atlanta stattfanden, eine Bombe entdeckte, den Tatort aber nicht rechtzeitig evakuieren konnte. Zwei Menschen starben, 111 weitere wurden verletzt. Jewell entwickelte sich schnell von einem Helden zum Verdächtigen. Eigentlich sollten Leonardo DiCaprio („The Revenant“) und Jonah Hill („Moneyball“) die Hauptrollen übernehmen, doch diese mussten leider das Projekt verlassen. Die Besetzung besteht aus Paul Walter Hauser („I, Tonya“), der Jewell darstellt, während Sam Rockwell („Jojo Rabbit“) seinen Anwalt verkörpert. Zum weiteren Cast gehören Olivia Wilde („Tron: Legacy“), Jon Hamm („Lucy in the Sky“) und Kathy Bates („Titanic“).

Für die Regie ist natürlich Eastwood verantwortlich, Billy Ray („Captain Phillps“) hat das Drehbuch geschrieben. In den USA kommt der Film am 13. Dezember in die Kinos. Ein deutscher Starttermin wurde noch nicht bekannt gegeben.

Trailer zu Richard Jewell

von Denizcan Sürücü