Resistance: Erster Trailer zum neuen Film mit Jesse Eisenberg ist da

Resistance Trailerbild
Resistance Trailerbild © Warner Bros.

Jesse Eisenberg („The Social Network“) war letztes Jahr im Sequel von „Zombieland“ zu sehen, doch in letzter Zeit dreht er vermehrt Indie-Filme. Dazu gehören beispielsweise die Filme „The Hummingbird Project“ und „The Art of Self-Defense“. Und auch in diesem Jahr taucht er mit einem kleineren, aber umso wichtigeren Drama auf. Der erste Trailer zu „Resistance“ ist draußen.

Bevor er der weltberühmte Pantomime Marcel Marceau war, war er Marcel Mangel, ein aufstrebender jüdischer Schauspieler, der sich dem französischen Widerstand anschloss, um die Leben Tausender jüdischer Kinder zu retten, die von den Nazis zu Waisen gemacht worden waren. Als junger Mann, der im Nazi-besetzten Europa aufwächst, hat Marcel nicht die Absicht, sich auf den Krieg einzulassen. Sein Leben gerät jedoch in Aufruhr, als er sich vom französischen Widerstand rekrutieren lässt und seine Schauspielkünste auf die ultimative Probe stellt, indem er jüdischen Waisenkindern beibringt, in der entsetzlichen Realität des Holocaust zu überleben. Die Hauptrolle übernimmt Jesse Eisenberg, in weiteren Rollen sind Ed Harris („Westworld“), Edgar Ramirez („Joy), Clémence Poésy („The Ones Below“), Géza Röhrig („Son of Saul“) und Matthias Schweighöfer („Frau Ella“).

Jonathan Jakubowicz („Hands of Stone“) zeichnet sich für die Regie und das Drehbuch verantwortlich. „Resistance“ kommt am 12. November in die deutschen Kinos.


Video zur News:


von Denizcan Sürücü