„Remote Control“: Gerard Butler angelt sich neue Rolle

Gerard Butler in Hunter Killer
Gerard Butler in Hunter Killer © Concorde Home Entertainment

Gerard Butler („Geostorm“) und STX – das passt wie die Faust aufs Auge. Die Produktionsgesellschaft hat schon die Filme „Criminal Squad“ und „Greenland“ produziert, nun machen sie wieder gemeinsame Sache. Der Schauspieler soll die Hauptrolle in dem Actionfilm „Remote Control“ übernehmen.

Butler spielt Michael Rafter, ehemals Kriegskorrespondent, der jetzt Berater in Sachen Unternehmenssicherheit ist. Sein Leben wird auf den Kopf gestellt, als er einen mysteriösen Telefonanruf von einer unbekannten Quelle erhält. Fasziniert von der Absicht des Anrufers, beginnt Rafter zu ermitteln und kommt bald einer globalen Verschwörung auf die Schliche. Er wird in einen Kampf um sein Leben verwickelt und von der „212“ verfolgt, einer mächtigen schattenhaften Organisation.

John Mathieson („Gladiator“), oscarnominierter Kameramann, wird sein Spielfilmdebüt geben. Mark Burnell („The Rhythm Section“) wird das Drehbuch beisteuern. Die Dreharbeiten sollen in diesem Jahr beginnen.

von Denizcan Sürücü