Remake-Alarm: Issa Rae plant eine neue Version des Klassikers „Set It Off“

Issa Rae
Issa Rae - von Bam0822

Issa Rae ist die Hauptdarstellerin und Schöpferin der HBO-Serie „Insecure“. Mit der Show schaffte sie gleichzeitig ihren Durchbruch in Hollywood, seitdem ist sie gefragter denn je. Zuerst hat sie ein Deal mit dem Premiumsender HBO ausgehandelt und wird Shows für sie entwickeln, danach wagte sie den nächsten Schritt mit zwei romantischen Komödien, „The Photograph“ und „The Lovebirds“, die Fans nächstes Jahr auf der großen Leinwand bewundern können. Nun plant sie ein Remake des Thrillers „Set It Off“.

„Set It Off“ kam 1996 in die Kinos und spielte bei einem Budget von 9 Millionen Dollar weltweit 41 Millionen Dollar ein. Der Film erzählte die Geschichte von vier engen Freundinnen, die aus ärmlichen Verhältnissen kommen und sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser halten. Sie nehmen ihr Schicksal selbst in die Hand und überfallen eine Bank. Diese vier Freundinnen wurden gespielt von Jada Pinkett Smith („Angel Has Fallen“), Queen Latifah („Bessie“), Vivica A. Fox („Independence Day“) und Kimberly Elise („John Q“). Die Karrieren aller vier Frauen als auch die von Regisseur F. Gary Gray („Men in Black: International“) nahmen dank diesem Film extrem Fahrt auf.

Issa Rae wird eine der vier Freundinnen verkörpern und den Film mit ihrer Produktionsfirma auch produzieren. Nina Gloster und Syreeta Singleton werden das Skript zum Remake beisteuern, ein Startdatum wurde noch nicht festgelegt.

von Denizcan Sürücü