Remake-Alarm: Die Serie „Kung Fu“ wird zum Film

Kung Fu
Kung Fu © Warner Bros.

Dass Hollywood Gefallen daran hat, Serien für die große Leinwand zu adaptieren, ist keine große Überraschung. Serien wie „Das A-Team“, „Veronica Mars“ und „Charlie’s Angels“ bekam alle schon Filme spendiert. Nun wird auch die Kultserie „Kung Fu“ einen Film bekommen, denn Universal hat sich die Rechte an der Show gesichert.

Die Serie aus dem Jahr 1972 lief drei Jahre lang und David Carradine übernahm die Hauptrolle. Er hat einen Charakter verkörpert, der mit Hilfe des Kung Fu und seiner Philosophie mehrere Abenteuer überwunden hat. Eine Besetzung muss noch gefunden werden.

David Leitch, der bekannt ist für seine actiongeladenen Filme wie „Atomic Blonde“ und „Hobbs & Shaw“, wird für die Inszenierung zuständig sein. Ein Drehbuchautor soll bald engagiert werden. Mit Ed Spielman fungiert einer der Schöpfer der Serie als ausführender Produzent.

von Denizcan Sürücü