Regisseur gefunden: Rodo Sayagues wird „Don’t Breathe 2“ drehen

Don't Breathe Bluray Cover
Don't Breathe Bluray Cover © Sony

Der Horrorfilm „Don’t Breathe“, der im Jahr 2016 in den deutschen Kinos anlief, war ein Überraschungshit für Sony. Bei einem kleinen Budget von 9,9 Millionen Dollar spielte der Film weltweit 157 Millionen Dollar ein. Da ist es keine große Überraschung, dass Sony eine Fortsetzung produzieren möchte. Der Originalregisseur Fede Alvarez („Evil Dead“) saß auf dem Regiestuhl, wird aber für das Sequel nicht zurückkehren. Nun wurde Filmemacher Rodo Sayagues engagiert, der die Regietätigkeiten übernehmen soll. Er schrieb mit Alvarez das Drehbuch zu „Don’t Breathe“ und wird mit dem zweiten Teil sein Spielfilmdebüt geben.

Ersten Infos zufolge soll zumindest Stephen Lang („Avatar“) als blinder Ex-Söldner mit Hang zur Perversion zurückkehren. Das Sequel spielt einige Jahre nach den Ereignissen des ersten Films und Langs Charakter lebt zurückgezogen, bis ihn seine Vergangenheit wieder einholt. Wie genau sich die Fortsetzung gestalten wird, bleibt abzuwarten.

Wie schon zuvor erwähnt wird Sayagues Regie führen. Das Drehbuch wird er zusammen mit Alvarez schreiben. Die Dreharbeiten sollen im April beginnen.

von Denizcan Sürücü