Red Dead Redemption 2: Petition für fehlende PC-Version gestartet

Red Dead Redemption 2 Teaser
Jetzt wissen wir endlich Bescheid: Red Dead Redemption 2 erscheint im Herbst 2017! © Rockstar Games

Die Red Dead Redemption-Community ist angesichts der fehlenden PC-Version zur Ankündigung des zweiten Teils verärgert. Zurecht, wie es scheint, weswegen die Community nun eine Petition ins Leben gerufen hat.

Nachdem Rockstar Games gestern offiziell verkündete, an Red Dead Redemption 2 zu arbeiten, stiegen die Emotionen der Fans und auch der Presse in die Höhe. Ernüchterung kam jedoch schnell auf, als man feststellen musste, dass der neue Western-Teil augenscheinlich nur für Xbox One und PS4 veröffentlicht werde.

Das schien viele Fans so sehr verärgert zu haben, dass sie nun auf Twitter und ähnliche Social Medien ihren Ärger Luft machen. So liest man beispielsweise bei einem Spieler: „And Red Dead Redemption 2 isn’t coming to PC so I don’t care about it anymore.“ (Red Dead Redemption 2 kommt nicht für den PC, also interessiert es mich nicht mehr.) Andere schreiben davon, dass Rockstar die PC-Spieler wie immer fallen lassen würde. So und viele ähnliche Meinungen kann man aktuell über die Ankündigung von Red Dead Redemption lesen.

Da ist es natürlich keine Überraschung, dass eben diese Fans auch eine Petition für eine PC-Version des neuen Western-Epos gestartet haben. 25.000 Stimmen sind hierfür notwendig und der Andrang scheint groß, immerhin fehlen nach aktuellem Stand lediglich noch gut 6000 Unterschriften, bis die Petition an Rockstar und Take-two versendet werden wird.

Diese Unterschriften-Aktion scheint durchaus nötig, wenn man bedenkt, dass der erste Red Dead Redemption-Teil es bis heute nicht auf den PC geschafft hat und lediglich für PS3, Xbox 360 und seit wenigen Monaten auch für die Xbox One zur Verfügung steht. Auch GTA V hat ganze 19 Monate gebraucht, bis die Version endlich auch für den PC erschien.

Wer Rockstar etwas Druck machen möchte, kann sich hier bei der Unterschriften-Aktion beteiligen.

von Bianca Zimmer