Reboot-Alarm: Sony plant neue Version von „Anaconda“

Anaconda
Anaconda © Sony Pictures Entertainment

Dass Hollywood gerne mal seine eigenen Filme neu aufsetzt sollte jedem schon bekannt sein. Reboots wie „Total Recall“, „Robocop“ und „Die Mumie“ aus dem Jahr 2017 mit Tom Cruise („Oblivion“) in der Hauptrolle kamen zwar nicht gut an, dennoch setzt die Industrie immer noch auf Neuverfilmungen. Sony will einen Reboot von „Anaconda“, dem Kassenhit aus 1997, in die Kinos bringen.

Der Film aus den 90ern spielte damals 136 Millionen Dollar ein und konnte mit einer Besetzung aufwarten, die aus Jennifer Lopez („Hustlers“), Ice Cube („Ride Along“) und Owen Wilson („Starsky & Hutch“) bestand. Trotz schlechter Kritiken war der Film ein Kassenschlager und mehrere Fortsetzungen folgten. Laut dem Branchenblatt „The Hollywood Reporter“ möchte Sony den Film im Stile von „The Meg“ mit Jason Statham („Hobbs & Shaw“) neu aufsetzen.

Ein Regisseur muss noch gefunden werden, aber das Drehbuch wird von Evan Daugherty („Snow White & the Huntsman“) geschrieben. Falls alles glatt läuft könnten die Dreharbeiten nächstes Jahr beginnen.

von Denizcan Sürücü