Rebel Moon: Anthony Hopkins ist mit dabei

Anthony Hopkins in "Rebel Moon"
Anthony Hopkins in "Rebel Moon" © Netflix

Oscarpreisträger Anthony Hopkins („The Father“) spielt in Zack Snyders Science-Fiction-Epos „Rebel Moon“ mit.

Zack Snyder („300“) ist ein visionärer Filmemacher, irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn. In seinem neuen Film „Rebel Moon“, der von Netflix produziert wird, wurde nun Schauspiellegende Anthony Hopkins gecastet. Dieser wird in dem Science-Fiction-Epos dem Roboter JC1435 die Stimme leihen, wie in dem von Snyder veröffentlichten Bild zu sehen ist. „Rebel Moon“ könnte also wirklich zu dem nächsten Prestige-Projekt werden. Das Drehbuch war ursprünglich als „Star Wars“-Film konzipiert, jedoch wurde der Film nie gedreht. Nun folgt auf Netflix der Zweiteiler, welcher sogar hintereinander gedreht werden soll. Ein Erscheinungsdatum gibt es noch nicht. 

Wovon soll „Rebel Moon“ handeln?

Rebel Moon“ basiert auf „Sieben Samurai“, dem legendären Samurai-Epos von Akira Kurosawa. Das Science-Fiction-Epos handelt dabei von einer Frau namens Kora (Sofia Boutella), die Hilfe von Kriegern aus anderen Welten in Anspruch nehmen muss, um ihre Heimatplaneten vor dem bösen Tyrannen Balisarius (Ed Skrein) zu schützen. Die Besetzung des Films ist in den letzten Wochen enorm angewachsen und umfasst Ray Fisher als Blood Axe und Djimon Hounsou als General Titus, sowie Charlie Hunnam, Doona Bae, Jena Malone, Carey Elwes, Corey Stoll und Stuart Martin in noch nicht bekannten Rollen.

von Lukas Weinandy