PS4-Version von Deponia erscheint im November

Deponia erscheint für PS4
Bald ist es soweit: Die PS4-Version von Deponia erscheint im November 2016! © Daedalic Entertainment

Rufus kommt auf die PS4! Deponia, Daedalics erster Teil der Adventure-Reihe, wird im November endlich auch für die Konsole von Sony zur Verfügung stehen.

In weniger als einen Monat können auch die PlayStation 4- Besitzer in den Spielgenuss des Adventures Deponia kommen, welches bisher PC-, Mac- und iPad-Spielern vorbehalten war. Daedalic hat am gestrigen Tage bekannt gegeben, dass das Abenteuer am 15. November 2016 käuflich zu erwerben. In der Konsolenversion wurde die Steuerung des Spiels komplett überarbeitet, sodass Rufus nun direkt über die Sticks steuerbar sein wird.

Deponia ist der erste Teil einer Point-and-Click-Adventure-Reihe, in welcher man den tollpatschigen Rufus spielt, der vom Schrottplaneten Deponia stammt. Doch wie jeder Held in spe, fühlt sich auch Rufus zu Höherem berufen und träumt von einem Leben auf dem Raumschiff Elysium. Als eines Tages die wundersame Goal vor seine Füße fällt, wittert er seine Chance, da sie aus jenem schwebenden Stadtparadies Elysium stammt, von welchem Rufus träumt. Mit der Mission, sie wieder zurückzubringen, startet ein gigantisches Abenteuer mit dem gewohnten und bitterbösen Daedalic-Humor und spannenden sowie kniffligen Rätseln.

In den kommenden Monaten sollen dann auch die anderen drei Teile zur Verfügung stehen, bis Rufus Abenteuer komplett verfügbar ist. Dazu gehören:

  • Chaos auf Deponia (erschienen im Oktober 2012)
  • Goodbye Deponia (erschienen im Oktober 2013)
  • Deponia Doomsday (erschienen im März 2016)

Auch für die Besitzer der Xbox One soll das Adventure als Konsolenversion erscheinen, hier gibt es allerdings noch kein Releasedatum.

von Bianca Zimmer