Proxima: Erster Trailer zum neuen Film mit Eva Green

Eva Green in Proxima
Eva Green in Proxima © Pathé Distribution

Eva Green („Dumbo“) gehört für mich persönlich zu den faszinierendsten Schauspielerinnen in Hollywood. Sie liefert in so gut wie jedem ihrer Filme eine packende Performance ab und schafft somit auch schwache Streifen aufzuwerten. Zudem hüpft sie von Genre zu Genre und beweist immer wieder aufs Neue, dass sie bessere Angebote verdient hat. Als nächstes wird sie in dem französischen Drama „Proxima“ zu sehen sein, nun wurde der erste Trailer veröffentlicht.

„Proxima“ fokussiert sich auf Sarah, eine Astronautin, welche für eine vier Jahre lange Mission im All auserwählt wurde. Während der Vorbereitung und des Trainings kommen ihr allerdings Zweifel, ob sie ihre Tochter wirklich alleine mit ihren Ex-Mann auf der Erde zurücklassen sollte. Doch die Zeit drängt. Die Besetzung besteht aus Eva Green („Penny Dreadful“), Matt Dillon („The House That Jack Built“) und Sandra Hüller („Toni Erdmann“). „Proxima“ wurde indes bereits auf dem Toronto International Film Festival gezeigt und bekam dort sowohl von Kritikern als auch vom Publikum sehr gute Wertungen.

Alice Winocour („Augustine“) ist für die Inszenierung verantwortlich und schrieb auch das Drehbuch. Ein deutscher Kinostart ist noch nicht bekannt.


Video zur News:


von Denizcan Sürücü