Prisoner 760: Die Besetzung von Benedict Cumberbatch’s neuestem Film wird größer

Doctor Stephen Strange (Benedict Cumberbatch)
Doctor Stephen Strange (Benedict Cumberbatch) Photo Credit: Film Frame ©2016 Marvel. All Rights Reserved.

Bevor Benedict Cumberbatch („The Imitation Game“) wieder in die Rolle des Doctor Strange schlüpfen´wird, bereitet er sich auf sein kommendes Drama „Prisoner 760“ vor. Dabei werden ihm Jodie Foster („Inside Man“), Shailene Woodley („The Descendants“) und Tahar Rahim („A Prophet“) Gesellschaft leisten und ebenfalls eine Rolle in dem Film übernehmen.

„Prisoner 760“ basiert auf dem Buch „Das Guantanamo-Tagebuch“, die Memoiren von Mohamedou Ould Slahi. Dieser beschreibt darin, wie er unter Folter von der US-Regierung erpresst wurde. Er verbrachte viele Jahre im Gefängnis, ohne eine Anhörung zu bekommen. Nachdem er all seine Hoffnung begraben hat, findet er Hilfe in Form von Nancy Hollander (Foster) und ihrer Assistentin Teri Duncan (Woodley). Sie versuchen, Slahi mithilfe des Militäranwalts Lt. Stuart Couch (Cumberbatch) aus dem Gefängnis zu befreien und kommen dabei einer Verschwörung auf die Spur.

Kevin Macdonald („Whitney“) ist für die Regie verantwortlich, Michael Bronner („Chasing Planes: Witnesses to 9/11“) schrieb das Drehbuch. Die Dreharbeiten werden im Dezember in Südafrika beginnen.

von Denizcan Sürücü