Prince of Fashion: Jacob Tremblay angelt sich seine nächste Rolle

Jacob Tremblay in Good Boys
Jacob Tremblay in Good Boys © Universal Pictures

Der junge Schauspieler Jacob Tremblay („Before I Wake“) gehört seit seinem Durchbruch im Drama „Room“ zu den gefragtesten jungen Schauspielern in Hollywood. Er durfte die Leinwand schon mit Hollywoodlegende Julia Roberts (In dem Film „Wonder“) teilen und spielte auch in dem neuen „Predator“-Film mit. In „Good Boys“ zeigte er, dass auch er Comedy kann. Für seinen nächsten Film wechselt er wieder ins Drama-Genre und wird die zweite Hauptrolle in „Prince of Fashion“ übernehmen.

Der Film basiert auf den GQ-Artikel „My Son, The Prince of Fashion“ von Pulitzer-Preisträger Michael Chabon. Chabon berichtet darin, wie er mit seinem 13-jährigen Sohn die Pariser Men’s Fashion Week besucht hat. Es ist eine herzerwärmende Geschichte über die Leidenschaft seines Sohns für eine Welt, die weit über seinem Alter liegt – von einem Treffen mit seinem Fashion-Idol bis hin zum Erleben einer Woche voller Haute-Couture-Laufstege, an deren Ende er endlich das Gefühl hat, „seine Bestimmung“ gefunden zu haben. Will Ferrell („Downhill“) wird den Vater spielen, während Jacob Tremblay seinen Sohn verkörpern wird.

Gus Van Sant („Promised Land“) wird die Regie führen und das Drehbuch schreiben. Zuletzt drehte er den Film „Don’t Worry, He Won’t Get Far On Foot“ für Amazon. Die Produktion von „Prince of Fashion“ soll April 2020 in Paris beginnen.

von Denizcan Sürücü