„Prey“: Der erste Trailer zum neuen „Predator“-Film

Predator - Upgrade: Der Predator
Predator - Upgrade: Der Predator © 2018 Twentieth Century Fox

4 Jahre nach dem umstrittenen „Predator: Upgrade“ kehrt das außerirdische Raubtier endlich zurück: auf Disney Plus. Nun wurde der erste Trailer veröffentlicht.

Der erste „Predator“ aus dem Jahr 1987 war ein Meilenstein des US-amerikanischen Kinos, denn der Genremix aus Kriegsfilm, Überlebenskampf und Science Fiction war etwas vollkommen Neues. Außerdem war Arnold Schwarzenegger einfach ikonisch. Die Fortsetzungen konnten jedoch nie an die Qualität anknüpfen. Später blieb auch der Erfolg mit Shane Blacks „Predator: Upgrade“ aus, welcher bei den Fans eher zwiespältig aufgenommen wurde. Als dann Disney 20th Century Fox übernommen hat, waren die Hoffnungen für einen weiteren „Predator“-Film begraben. Im November 2020 kam dann aber heraus, dass Disney durchaus Interesse an weiteren „Predator“-Filmen hat und nun erscheint bald der nächste Beitrag im „Predator“-Franchise: „Prey“. 

Was ist „Prey“?

„Prey“ ist ein Prequel, welches 300 Jahre in der Vergangenheit angesiedelt ist. Zwei vollkommen verschiedene Krieger-Typen werden sich bekämpfen, nämlich zum einen natürlich der Predator und zum anderen die junge Comanchen-Frau Naru (Amber Midthunder), die ein vollwertiges Mitglied in ihrem Stamm werden möchte. Die Comanchen gehören zur indigenen Bevölkerung Nordamerikas, weshalb der Predator mit großem technischen Fortschritt gesegnet ist. Dies sieht man schon im Trailer, wenn Naru von drei Laserpunkten bestrahlt wird. Leicht wird dieser Überlebenskampf für die junge Frau deswegen sicherlich nicht, schließlich ist sie in allen Belangen unterlegen. Man darf gespannt sein, wie sich dies auf den Film auswirken wird. Inszeniert wurde „Prey“ von Dan Trachtenberg, den man als Regisseur von „10 Cloverfield Lane“ oder der Amazon Prime-Serie „The Boys“ kennen dürfte. Trachtenberg weiß also, wie man Gewalt richtig inszeniert und so darf man hoffen, dass auch in „Prey“ Brutalität nicht zu kurz kommt. Schauspielerisch wirken, neben Amber Midthunder („Hell or High Water“), Dakota Beavers und Stormee Kipp mit.

Spannend ist ebenfalls die Frage, ob der Xenomorph aus „Alien“ einen Auftritt haben wird. Schließlich sind beide Franchises im selben Universum angesiedelt. Diese und weitere Fragen werden wir aber erst ab dem 5. August 2022 beantworten können. Erst dann erscheint „Prey“ auf Disney Plus. Mögt ihr das „Predator“-Franchise und freut ihr euch auf „Prey“?


Video zur News:


von Lukas Weinandy