Prehistoric Kingdom: Neue Biome und Tiere

Prehistoric Kingdom - Dev Diary Jan 2022
Prehistoric Kingdom - Dev Diary Jan 2022 © Blue Meridian

Beta-Verbesserungen und eine vielversprechende Zukunft – Das neueste Dev Diary ist da.

In einem neuen kombinierten Entwickler-Tagebuch sprechen die Macher von Prehistoric Kingdom über Verbesserungen der geschlossenen Beta im Dezember und einige zukünftige Entwicklungen für kommende große Spiel-Updates.

Prehistoric Kingdom – Entwicklertagebuch Dezember 2021 – Januar 2022 – Das ist neu

Tiere

Während die aktuelle Beta-Version des Spiels auf den Tierschutz ausgerichtet ist, können die Tiere in eurem prähistorischen Zoo mit den neuen Tierfuttern gefüttert werden.

Modulare Gegenstände

Es gibt eine Reihe neuer Bauelemente, mit denen die Gästeeinrichtungen erweitert werden können. Zusätzliche Türen, Lichter, Tische und Stühle sind jetzt als modulare Teile enthalten.

Boreales Biom

Mit dem neuen Waldbiom und all seinen Substraten gibt es mehr Bäume und Pflanzen: Schnee, verwelktes Gras, Kies und Felsen.

Mit diesem Update wurden auch die Douglasie, die Alaska-Zeder, die Alpen-Johannisbeere und die Alpen-Bärentraube hinzugefügt.

Stand der Entwicklung

Das PK-Team wird immer größer. Im Dezember wurden neue Mitglieder in das Team aufgenommen, um die Produktion zu beschleunigen und die Präsenz in den sozialen Medien zu erhöhen. Mit dem Early Access im April 2022 werden weiterhin regelmäßige Inhaltsupdates zur Verfügung gestellt, um direktes Feedback und Gedanken von der Community zu erhalten, die Zugang zur Closed Beta hat.

Zukünftige Entwicklungen

Die Sozialisierung und das Verhalten der Tiere spielen eine große Rolle bei der Verwaltung eines erfolgreichen Zoos und der Zufriedenheit der prähistorischen Tiere. So werden die Tierschutzmechanik im Vorfeld des Early Access eingeführt und die Präsenz der Tiere im Park weiter ausgebaut.

Als erstes arbeitet das Team derzeit an Funktionen für das Ausstellungsmanagement, wie z. B. Kot.

Was die Spielmodi angeht, so wurde damit begonnen, neben dem neuen Kartenauswahlbildschirm spezielle Herausforderungs- und Sandbox-Erlebnisse zu schaffen. Hier kann ausgewählt werden, wo in der Welt man den Park errichten möchte und wie man spielen möchte.

Und schließlich wird Prehistoric Kingdom bald von einer zurückkehrenden Spezies begrüßt werden, die die Tierdesigner mit besonderer Sorgfalt entwickelt haben. Wer Zugang zur Closed Beta hat, kann sich auf diese Kreatur in einem der kommenden großen Spiel-Updates vor dem Start des Early Access freuen.

von Torge Christiansen