Pokimane reagiert auf Vergleich mit Amber Heard

Pokimane im Stream
Pokimane im Stream © Pokimane

Während eines aktuellen Streams vergleicht ein Zuschauer ein neues Detail von Pokimanes Aussehen mit Amber Heard in Aquaman, woraufhin die Streamerin die Diskussion schnell beendet.

Der Prozess Johnny Depp gegen Amber Heard hat seit seinem Beginn für viel Gesprächsstoff gesorgt. Es ist überall auf Social-Media-Seiten wie Twitter, TikTok und Twitch zu sehen, wobei der Prozess von Depp und Heard auf Twitch massenhaft Aufrufe generiert. Ein Ort, an dem viele vielleicht nicht gedacht hätten, dass dies ins Spiel kommen würde, ist Pokimanes Kanal, vor allem in dem Kontext, in dem es jüngst geschehen ist.

Pokimane ist im Grunde eine der erfahrensten Streamerinnen des Streaming-Dienstes und eine der beliebtesten überhaupt. Ihre Erfahrung hat sie oft zu einem wichtigen Teil des Diskurses gemacht, sei es wegen ihrer Twitch-Praktiken, ihrer Kommentare zur Twitch-Politik oder ihrer Arbeit außerhalb von Twitch. Wie fast jeder große Streamer war auch Pokimane in einige Kontroversen verwickelt, aber niemand würde sie als kontroverse Streamerin bezeichnen.

Die Aussicht auf viele Kommentare zum Prozess gegen Depp und Heard auf Pokimane’s Kanal klingt unwahrscheinlich. Dennoch wurde das Thema während ihres Streams am 8. Mai indirekt angesprochen. Pokimane hatte sich die Haare rot gefärbt, und ihr Twitch-Chat hatte viel Spaß daran. Viele machten sich über sie lustig, wobei Pokimane an einer Stelle, ebenfalls scherzhaft, sagte: „Ihr könnt es wirklich nicht zulassen, dass sich ein Mädchen zwei Sekunden lang hübsch fühlt.“ Nur einen Moment später fragte jemand anderes im Twitch-Chat, ob sie das Mädchen aus Aquaman sei, eine Anspielung auf Amber Heard, die in dem Film auffallend rote Haare hat.

Die beiden Farben liegen gar nicht so nah beieinander. Der Scherz ist also zweifellos auf die derzeitige Popularität der Gerichtsverhandlung auf Twitch zurückzuführen. Pokimane war schnell dabei, die Sache abzublasen, auch wenn sie nichts weiter erklärte als eine Reihe von „Nein“-Antworten und ein paar Fingerbewegungen. „Verdammt nein, das bin ich nicht! Ich bin es nicht. Ich bin es nicht! Ich bin es ganz und gar nicht. Das bin ich nicht! Nö!“

Es wird erwartet, dass Pokimane ihre Arbeit auf Twitch fortsetzt. Pokimane hat sich kürzlich an einer Diskussion über Twitch-Werbung beteiligt und darüber, wie sie weniger aufdringlich sein könnte, und das ist die Art Inhalt, für den diese Schöpferin bekannt ist.

von Torge Christiansen