Pokémon Legenden: Arceus ist ein riesiger Verkaufserfolg

Pokémon Legenden: Arceus - Artwork
Pokémon Legenden: Arceus - Artwork © The Pokémon Company

Nach nur einer Woche hat sich Pokémon Legenden: Arceus beeindruckend gut verkauft und erhält weiterhin positive Resonanz von Fans und Kritikern.

Nur eine Woche nach dem offiziellen Verkaufsstart von Pokémon Legenden: Arceus, schwärmen die Fans von den umfangreichen Gameplay-Änderungen und dem neuen Design der Welt. Die Kritiken sind äußerst positiv, und jetzt hat Nintendo enthüllt, wie beliebt das Spiel geworden ist.

Pokémon Legenden: Arceus fügt dem Fangen von Pokémon eine Echtzeitkomponente hinzu, ebenso wie offene Welten, in denen man sie finden kann, und eine veränderte Spielmechanik. Diese Änderungen erhalten sowohl von Kritikern als auch von Spielenden viel positiven Zuspruch.

Auf Nintendos offiziellem Twitter-Account wurde bekannt gegeben, dass Pokémon Legenden: Arceus mehr als 6,5 Millionen verkauft wurde, was für nur eine Woche nach der Veröffentlichung beeindruckend ist. Pokémon-Spiele verkaufen sich angesichts der Beliebtheit der Serie stets gut, aber für eine so grundlegende Abweichung von der üblichen Formel ist die hohe Verkaufszahl erfreulich. Sie kann als Beweis dafür gewertet werden, dass Pokémon-Fans bereit sind, etwas Neues und Aufregendes auszuprobieren, das vom traditionellen Stil abweicht.

Die hohen Verkaufszahlen bedeuten wahrscheinlich Gutes für das Konzept von Pokémon Legenden: Arceus auch in zukünftigen Titeln zum Tragen kommen wird. Im Moment ist es noch zu früh, um mit Sicherheit zu sagen, ob der traditionelle RPG-Stil parallel weitergeführt oder ersetzt wird, aber der Erfolg des neuen Ansatzes bedeutet eine glänzende Zukunft nicht nur für ihn selbst, sondern auch für ein experimentelleres Gameplay in der Pokémon-Serie.

Angesichts der durchweg positiven Kritiken und der hohen Verkaufszahlen scheinen DLC und Updates unvermeidlich, vielleicht mit neuen Gebieten und einer Erweiterung der Geschichte. Das Spiel ist in seiner jetzigen Form zwar relativ lang, aber es könnte Fans trotzdem Lust auf mehr machen, denn es gibt nicht viele vergleichbare Spiele.

von Torge Christiansen