“Pig”: Nicolas Cage wird einen Trüffelschweinbesitzer spielen

Mom and Dad: Nicolas Cage
Mom and Dad: Nicolas Cage ©KSM GmbH

Der derzeitige Karrierestatus von Nicolas Cage erinnert an eine Wundertüte. Der 55-jährige Schauspieler dreht einen Film nach dem anderen, und die Fans wissen nie, was auf sie zukommt. Die meisten Filme erscheinen sofort auf Blu-ray und besitzen eine geringe Qualität, aber hin und wieder zeigt Cage, dass er es noch draufhat, wie zum Beispiel in „Mandy“ oder „Joe“. Sein nächster Film „Pig“ klingt ebenfalls verrückt, und Alex Wolff („Jumanji“) wird ihm in dem Abenteuer Gesellschaft leisten.

Die Geschichte handelt von einem in der Wildnis lebenden Trüffelsuchers (Cage), dessen Trüffelschwein entführt wird. Nun muss er von Oregon nach Portland reisen. Dort wird er sich seiner lang verlassenen Vergangenheit stellen, um sein geliebtes Schwein wiederzubekommen. Welche Rolle Alex Wolff übernehmen wird wurde nicht bekannt gegeben.

Michael Sarnoski wird für den Film auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Gemeinsam mit Vanessa Block schrieb der Regisseur bereits auch das Drehbuch für den Streifen. Die Dreharbeiten haben schon begonnen. Nicolas Cage wird als nächstes in „Color Out of Space“ zu sehen sein, während Alex Wolff in der „Jumanji“-Fortsetzung „Jumanji: The Next Level“ wieder in die Rolle des jungen Spencer schlüpfen wird.

von Denizcan Sürücü