Phasmophobia: Pläne beim Early Access werden vom Entwickler überdacht

Phasmophobia - Artwork
Phasmophobia - Artwork © Kinetic Games

Der Entwickler von Phasmophobia war von dem immensen Erfolg des Spiels überrascht und überlegt sich nun, wie er beim Early Access voranschreiten will.

Der Entwickler von Phasmophobia überdenkt seine Pläne für die frühe Zugangsphase des Spiels, nachdem es einen so überwältigenden Erfolg verzeichnet hat. Das Co-op-Horrorspiel wurde im September in Steam Early Access veröffentlicht und erfreute sich rasch wachsender Beliebtheit. Der Entwickler, Kinetic Games, hatte von Anfang an Pläne, das Spiel zu verbessern, wie aus der entsprechenden DLC-Roadmap hervorgeht.

Phasmophobia präsentiert ein sehr ausgeprägtes Horrorszenario, indem bis zu vier Spieler als Team professioneller Geisterjäger eingesetzt werden. Mit Hilfe spezieller Werkzeuge und Ausrüstungen müssen die Jäger Beweise für spektrale Aktivität suchen und die Art des Geistes identifizieren, auf den sie gestoßen sind, bevor er sie tötet. Das Spiel macht bemerkenswerte Fortschritte durch den Einsatz von Spracherkennungssoftware, die es den Spielern ermöglicht, über spezielle Aufnahmegeräte und Ouija-Bretter direkt mit dem Geist zu kommunizieren. Die Spieler haben sehr positiv auf die stimmungsvolle Schreckensatmosphäre und das allgegenwärtige Gefühl von Angst und Furcht im Spiel reagiert, und dies hat das Spiel zusammen mit seiner einzigartigen Ausrichtung auf den Koop-Mehrspieler-Modus zu einem Erfolg werden lassen.

Dieser Erfolg kam für den Entwickler Kinetic Games, bei dem es sich um ein Ein-Mann-Team handelt, sehr überraschend. Wie IGN berichtet, hat der Erfolg des Spiels den Entwickler, alias Dknighter, dazu veranlasst, neu zu überdenken, wie Phasmophobia in seiner frühen Zugangsphase voranschreitet. Dknighters neue Pläne wurden nicht im Detail besprochen, aber es scheint, dass das Spiel länger als ursprünglich geplant im Early Access bleiben wird, da er das Spiel verbessern will, um den Erwartungen der Fans gerecht zu werden. Die neuen Karten, die auf der Roadmap des Spiels angedeutet wurden, werden wahrscheinlich etwas nach hinten verschoben, da sich Dknighter mehr auf das Patchen von Fehlern und die Verbesserung der bereits vorhandenen Benutzererfahrung konzentriert. Er erwähnte, dass die Fans, sobald die Bugs umfangreicher behoben sind, neue Inhalte erwarten können, die in größeren Updates gebündelt sind, die im Betamodus des Spiels zur Verfügung stehen werden.

von Torge Christiansen