Phasmophobia: Nächste Update-Phase inklusive einer Überarbeitung des Hauptmenüs angekündigt

Phasmophobia - Sunny Meadows
Phasmophobia - Sunny Meadows © Kinetic Games

Kinetic Games spricht über das nächste große Update für seinen äußerst erfolgreichen Geisterjagd-Titel Phasmophobia, das einige interessante Dinge bereithält.

Nach seiner Veröffentlichung im September 2020 wurde Phasmophobia über Nacht zum großen Erfolg. Mit seiner einzigartigen Geisterjagd-Gameplay-Mechanik wurde es zu einem beliebten Spiel für Horrorfans, insbesondere in der Streaming-Community. Es wurde auch zu einem der am höchsten bewerteten Spiele auf Steam und befindet sich immer noch in den Top 100 der Plattform, noch vor Spielen wie Half-Life: Alyx und The Witcher 3. Natürlich hat der Entwickler Kinetic Games ein großes Interesse daran, dass das Spiel bei der Fangemeinde weiterhin gut ankommt, und so sind einige weitere Updates auf dem Weg.

In einem kürzlich veröffentlichten Beitrag auf der Steam-Seite von Phasmophobia hat das Studio einen Ausblick auf einen zukünftigen Patch gegeben und einige interessante Ideen verraten, die irgendwann umgesetzt werden sollen. Neben Dingen wie einer Überarbeitung des Hauptmenüs, das nun ein Korkbrett-Design anstelle des aktuellen Marker-Boards aufweist, wird es auch eine Änderung der Multiplayer-Lobby geben, die es ermöglicht, über die gewählte Karte abzustimmen oder einen zufälligen Ort zu wählen.

Die wohl interessantesten Neuerungen im Spiel sind die ID-Karten und eine neue Karte, die es anscheinend gibt. Die Maple Lodge Campsite aus dem letzten Jahr war die letzte Karte, die zu Phasmophobia hinzugefügt wurde, und die mit der Einführung des neuen Schwierigkeitsgrads „Alptraum“ kam. Maple Lodge Campsite war der erste Außenschauplatz, bei dem man auf einem ziemlich großen Campingplatz auf Geisterjagd gehen musste. Seitdem haben sich die Fans nach einer neuen Karte gesehnt. Die Entwickler-Preview zeigt ein paar wirklich düstere Bilder von der kommenden „Sunny Meadows“. In dem Beitrag auf Steam heißt es, dass umgefallene und kaputte Lichter eine zusätzliche Schwierigkeitsstufe bieten sollen. Während einige glauben, dass die Screenshots auf ein neues Krankenhaus hindeuten, glauben andere, dass es sich nur um eine Überarbeitung der Asylum-Karte des Spiels handeln könnte.

Viele der größeren Patches in letzter Zeit haben sich auf VR-Updates für Phasmophobia konzentriert, das im letzten Monat überarbeitet wurde, obwohl es auch einige Änderungen am Spiel im Allgemeinen gab. So wurde das Layout einiger Karten umgestaltet, z. B. die Position der Tür zum Hauswirtschaftsraum in Tanglewoood, und das Wohnzimmer und die Küche in Ridgeview wurden komplett ausgetauscht. Außerdem wurde es viel schwieriger, sich hinter Türen zu verstecken, wenn der Geist eine Jagd startet.

von Torge Christiansen