Paul Thomas Anderson ist zurück: Sein neuer Film landet bei Focus Features

Paul Thomas Anderson
Paul Thomas Anderson - von Jürgen Fauth

Paul Thomas Anderson („Magnolia“) gilt als einer der besten Regisseure und Autorenfilmer in Hollywood, der schon mit so einigen hervorragenden Schauspielern zusammengearbeitet hat. Beispielsweise stand schon Daniel Day-Lewis für Anderson mehrmals vor der Kamera 2007 gewann Day-Lewis sogar seinen zweiten Oscar für „There Will Be Blood“. Und auch in seinem letzten Film „The Phantom Thread“ übernahm DDL die Hauptrolle. Sein neuester Film steht nun auch fest, und Focus Features hat die Rechte am Projekt gewonnen.

Der neuste Film des von PTA spielt im San Fernando Valley der 70er und dreht sich um einen Schüler aus der High School, der zugleich erfolgreicher Kinderschauspieler ist. Eine Besetzung steht noch nicht fest, doch Gerüchten zufolge soll die Hauptrolle von einem schwarzen Schauspieler übernommen werden. Des Weiteren soll ein sehr bekannter Schauspieler eine Nebenrolle spielen. Für Anderson ist dieser Film eine Rückkehr zu seinen Wurzeln, denn der Regisseur wuchs selbst im San Fernando Valley auf.

aul Thomas Anderson wird nicht nur auf dem Regiestuhl sitzen, die Idee zum Film stammt ebenfalls von ihm. Die Dreharbeiten sollen im Frühling 2020 beginnen.

von Denizcan Sürücü