„Patriot Act“: Netflix setzt die politische Sendung mit Hasan Minhaj ab

Patriot Act: Hasan Minhaj
Patriot Act: Hasan Minhaj © Cara Howe/Netflix

Politische Comedyshows ala „Heute-Show“ sind in den USA ziemlich beliebt. Dazu gehört die Sendungen „The Daily Show with Trevor Noah“, „Last Week Tonight with John Oliver“ und „Full Frontal with Samantha Bee“. Eine weitere Show, die ebenfalls ziemlich beliebt ist, besonders bei den jungen Leuten, ist „Patriot Act with Hasan Minhaj“, die auf Netflix zu sehen ist. Doch nun hat der Streamingdienst angekündigt, dass die Show offiziell beendet wird.

Die erste Episode der Sendung wurde 2018 ausgestrahlt. Insgesamt kam die Show auf 39 Folgen. Letztes Jahr entfernte Netflix eine Episode, die sich auf Saudi-Arabien fokussierte. Moderator und Erfinder der Show Hasan Minhaj („The Daily Show“) hat öffentlich zugegeben, dass er mit dieser Entscheidung nicht einverstanden war und eine Zensur für ihn auf keinen Fall in Fragen kommt.

Was Hasan Minhaj als nächstes machen wird steht derzeit noch nicht fest. Aufgrund seiner Popularität, besonders bei den Millenials, wird aber ganz Hollywood Jagd auf ihn machen, um sich seine Dienste zu sichern.

von Denizcan Sürücü